Sollte man die Gelenke beim Krafttraining durchstrecken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Ja

Kommt auf die Übung an, Beinpresse nein. Grundübungen ja.

Bzw. Lock out, also gerade machen und nicht überstrecken

Ja

Dies kann sehr gut zur Entspannung der Gelenke dienen.

Hallo31415
Fragesteller

Danke dir :)

Nein

Nah ran, aber nicht durchstrecken. Range of Motion ist auch wichtig.

Hallo31415
Fragesteller

Stimmt danke dir

entasias  12.04.2022, 15:31
@Hallo31415

Damit schadest du z.B deinen HinterKnieGelenken die im allerschlimmsten durchbrechen können.

Tiffanylegtlos  12.04.2022, 15:32
@entasias

Magst du das genau erklären, bei welcher Übung man durchstrecken muss, damit die Hinterkniegelenke durchbrechen?

entasias  12.04.2022, 15:36
@Hallo31415

Beim Anheben des gestreckten Beins im Liegen z.B kommt es sehr häufig vor

Tiffanylegtlos  12.04.2022, 15:39
@entasias

Wenn ich liege und mein gestrecktes Bein zum Himmel strecke, bricht ein Gelenk?

Sonst geht die Belastung in die Gelenke, sie soll aber von den Muskeln abgefangen werden.

Hallo31415
Fragesteller

Ja kann sein aber es gibt ja auch Leute die sagen dass es den Gelenken nichts ausmacht

Alf84  20.10.2022, 16:30
@Hallo31415

Gelenke sind dafür da. Solange du sie nicht überstreckst, ist alles gut