Krafttraining und Gelenke?

2 Antworten

Zum einen habe ich mitbekommen dass man mit dem Gewicht nicht komplett durchstrecken soll und zum anderen soll man Bandagen benutzen

Das kommt auf die Übung an.

Bei Beinpresse ist das nicht zu empfehlen, bei French Press am Kabelturm schon, wenn du vor hast den Muskeln maximal zu kontrahieren.

Welche Methoden gibt es noch die Gelenke zu schützen?

Die Regeneration einhalten, Übungen wählen die die Gelenke nicht so stark belasten und sich vernünftig ernähren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
  • Hormonwerte in Referenz halten, gerade Östrogen
  • Kein powerlifting
  • Technisch korrekt trainieren