Sollte man als MFA oder Berufe mit Kundenkontakt jeden Tag duschen?

8 Antworten

Für mich ist tägliches Duschen normale Körperpflege. Es dauer doch bloß 10 Minuten, warum musst deshalb um 4 Uhr aufstehen?

herzilein35 
Fragesteller
 04.02.2018, 15:13

Das es noch trocknet. Ich föhne generell nicht. Es gibt Leute die bereits um 5 Uhr nur als Beispiel aus dem Haus müssen. Im Winter wenn es schneit sogsr noch früher.

0

Ich dusche generell täglich, auch ohne Kundenkontakt.

FZ

herzilein35 
Fragesteller
 03.02.2018, 20:43

Deine Haut hat noch keinen Schaden genommen?

0
verreisterNutzer  04.02.2018, 10:04

Nein. Wenn die Hautpflege stimmt, passiert das nicht. Selbst wenn, wäre mir das lieber als das meine Mitmenschen einen Bogen um mich machen, weil ich müffle.

3

Man sollte dann duschen, wenn Du dich unfrisch fühlst bzw. viel körperlich gearbeitet hast/viel geschwitzt hast.

Oftmals reicht auch die "normale" Körperpflege mit einem Waschlappen.

Zu viel duschen tut dem Körper im Übrigen auch nicht gut.

webya  04.02.2018, 14:41

kurz duschen ist nicht schlecht für den Körper. Gerade weil du damit besser die Seife vom Körper bekommst.

2

Also ich dusche jeden Tag. Auch als ich kleine Kinder hatte habe ich es versucht dieses einzurichten. Das war nicht einfach, da man 1-5Jährige kaum aus den Augen lassen darf.

Duschen dauert ja auch nicht lange. Warum du da um 4 Uhr aufstehen musst, verstehe ich nicht. Was ist denn für dich "normale" Körperpflege? Die dauert doch ein.

Wieso um 4 Uhr aufstehen. Wielange brauchst du denn zum Duschen. Das dauert doch nur 5 Minuten. Normale Körperpflege braucht da mindest ebenso lange.

herzilein35 
Fragesteller
 04.02.2018, 15:09

Ich föhne generell keine Haare, da sie bei mir dann strohig werden.

0
herzilein35 
Fragesteller
 04.02.2018, 15:10

Frauen brauchen länger als Männer.

0
Lukas220999  04.02.2018, 15:13
@herzilein35

ok, meine Freundin braucht zum Duschen vielleicht 6 Minuten. Das Duschen dauert nicht länger.

Ich weiß ja nicht, wann du auf deiner Arbeitsstelle sein musst, wenn das um 5 Uhr ist, dann kann es durchaus sein dass du um 4 Uhr aufstehen musst.

0