Kauffrau für Groß- und Außenhandel guter Beruf?

1 Antwort

Es kommt immer drauf an was man mit seiner Ausbildung macht und wo man tätig wird.

Mein künftiger Schwigersohn hat das auch gelernt und ist im Großmarkt tätig. Viele mehr als 2.000€ netto wird es nicht verdienen und erst mit sehr viele Berufsjahren etwas mehr.

Ein anderer Freund von mir arbeitete damit bei Thyssen im Verkauf und hat sich bis zum Prokuristen hoch gearbeitet. Letztendlich hatte er dann 10.000€ Brutto im Monat plus Bonus.

Wie gesagt: Der Arbeitgeber ist wichtiger als der Beruf an sich.