Ausbildung zur MFA, bin ich geeignet?

3 Antworten

Ich wollte nur sagen das mathe als Fach oder Chemie nicht gibt, wir haben nur Laborkunde und Fachkunde wo du den Körper kennenlernst die Erkrankungen etc. und die ganzen Labor Sachen :)

Du brauchst Mathe in Chemie bedingt in Laborkunde und BOV.Du wirst denke ich keinen Job finden, wo man diese Fächer gar nicht braucht. Da du Realschule machst sollten deine Kenntnisse, auch wenn es nicht deine Paradefächer sind, ausreichen. Man kann sich schließlich auch mit einem niedrigen Abschluss auf diese Ausbildung bewerben.Nur Mut!

Hallo, ich bin gerade in der Ausbildung das erste Jahr. Ich habe auch panische Angst vor mathe aber es gibt nicht so viel mathe in der schule wie ich es mir vorgestellt also das typische Dreisatz kann jeder und Chemie hatten wir bis jetzt auch nicht ausserdem sind die Lehrer sehr nett und die erklären es dir wenn du was nicht verstehst :). Wenn du Arbeit mit Menschen magst und Team-Arbeit dann ist das was für dich :).

edemmikki  22.05.2017, 00:27

Hey in welchem Bundesland machst du i.e. Ausbildung ?