MFA Ausbildung Erfahrungen?

1 Antwort

Das wird schon werden, sofern es deine Wunschausbildung ist.

Dass du mit eher schlechten Arbeitszeiten (welcher Arzt bzw. Fachrichtung?), evtl. Überstunden, Stutenbissigkeit (zuviel Wyber auf einen Haufen birgt ja oft Konfliktpotential), viel Stehen und mieser Bezahlung rechnen musst, weisst du aber schon?!

Und, da du viel Patientenkontakt hast, solltest du versuchen, deine Schüchternheit abzulegen. Kommunikativ und selbstbewusst ist besser, kommt mit der Zeit.

Es ist so oder so eine Umstellung und die ersten Wochen sind oft hart. Aber...du hast einen Ausbildungsplatz🙃.

Guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
meowmi
Fragesteller

Bei einem HNO Arzt. Ich weiß aber mir fällt keine Ausbildung ein bei der ich mehr bekommen würde und die ich machen wollen würde, es gibt keine gute Ausbildung aber die kommt mir am wenigsten schlimm vor

LuClRa  13.08.2021, 19:05
@meowmi

Bei der du mehr was bekommen würdest? Ausbildungsvergütung? Gehalt nach der Ausbildung?

Es gibt keine gute (was ist für dich gut?) Ausbildung?🤣 Ah ja, also meine Ausbildung ist besser.

meowmi
Fragesteller
@LuClRa

Gehalt nach der Ausbildung. Gut für mich, ich bin ziemlich wählerisch und hab auch schon eine abgebrochen (zum gestaltungstechnischen Assistenten) und bis jetzt hab ich keine bessere gefunden die okay für mich wäre

LuClRa  13.08.2021, 22:43
@meowmi

Du bist wählerisch. Ah so. Na ja, eine Ausbildung zur Mfa ist jetzt nicht das Highlight, aber wenn es für dich der Olymp ist, umsobesser.