Muss man dann alles bei MFA wissen?

3 Antworten

Als MFA musst du das lernen was es in der Berufsschule zu lernen gibt . Meine Schwester hatte auch die Ausbildung zur MFA gemacht und Sachen gelernt die auf Arbeit ganz anders gemacht werden oder die sie eigentlich nicht wissen muss. Was ich dir sagen kann das du wahrscheinlich wirtschaftliche Sachen wie Abrechnung oder so etwas lernen musst und wahrscheinlich den Aufbau des Menschen mit Lateinischen Bezeichnungen der Knochen und so weiter. Hundertprozent kann ich dir auch nicht sagen was du alles lernen musst doch ich denke dass es alles ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast als MFA eine Grundausbildung......Praxis und Berufsschule.

Muss ich in der Lage sein, festzustellen ob jemand in Lebensgefahr schwebt etc?

Das wirst du nach bestandener Prüfung wissen, ob jemand in Lebensgefahr ist.....das siehst du auch, wenn jemand z.B. keine Luft mehr bekommt oder schwer verletzt ist. Dazu muß man nicht mal MFA sein......