Was kann ich nach der mfa Ausbildung noch machen?

2 Antworten

Eine Ausbildung z.B. zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen z.B. hier.

https://www.ta.de/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen-ihk.html

Wird vom Staat gefördert und es gibt auch von der KFW Kredite dafür.

Du machst dort vor Ort Deine Ausbildung und bei der IHK an deinem Heimatort dann die Abschlussprüfung.

Wenn Du es schaffst kannst Du in drei Monaten fertig sein, also sogar nebenbei fest angestellt bleiben. Eine echt super Sache. Das ist der Meister in deinem Fach und Du hast gleichzeitig dann den Bachelor erworben.

Alles Gute.

Das gib es auch aber ich weiß nicht ob die oben genannte Schule diese Ausbildung auch anbietet - ich glaube nicht.

An der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und  Weiterbildung wird die Fortbildung zum/zur Fachwirt/in für ambulante  medizinische Versorgung angeboten

https://www.stzgd.de/weiterbildung/arzthelferin-weiterbildung/

Laurat188
Fragesteller

Was heisst genau Bachelor wenn ich fragen darf