Was würdet nach der mfa ausbildung machen :)?

3 Antworten

Ich bin im 2. Lehrjahr. Möchte danach den Notfallsanitäter machen

hey:) ja ich mache die ausbildung auch.. und ich mag den beruf sehr. Ich mache die Ausbildung in der Schweiz und hier heisst die Ausbildung.. MPA  = medizinische praxisassistentin:)

Ich habe mehrere Sachen die ich gerne machen möchte, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden: entweder: Arztsekretärin, Operationsassistentin oder mache noch einen Schritt weiter und werde Physiotherapeutin oder Ernährungsberaterin.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Hey, ich fange dieses Jahr auch mit der Ausbildung zur MFA an und habe mir schon gedacht das ich nach der Ausbildung gerne in einem Krankenhaus arbeiten möchte. Ich habe lange recherchiert aber wirklich lohnende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gynäkologie gibt es nicht. Weswegen ich dann beim KH arbeiten möchte.