Kosmetikerin danach als MFA?

2 Antworten

Leider ist Kosmetikerin nicht vergleichbar mit MFA. Vergleichbar wäre ZfA, Pflegefachkraft, eventuell noch PTA oder Laborantin.

Wenn du im Büro gearbeitet hättest und Abrechnungen organisieren kannst, wäre das vielleicht noch interessant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
sumsehummel  28.08.2021, 20:53

Hallo,

PTA ist keinesfalls vergleichbar mit dem Beruf Kosmetikerin.

Die PTA hat zwei Jahre lang eine Fachschule besucht und hatte dort Unterricht in u.a. Biologie, Chemie, Galenik (Herstellung von Arzneimitteln), Arzneimittelkunde. Auch wird Körperpflegekunde unterrichtet, jedoch ist der Beruf der PTA doch um einiges umfassender.

Rheinflip  28.08.2021, 20:54
@sumsehummel

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit Kosmetikerin.. wie kommst du auf den Gedanken?

Inwiefern ist denn eine Kosmetikerin mit einer MFA vergleichbar??