Sollte Kreationismus verboten werden?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso soll das verboten werden?

Dummheit kannman nicht verbieten und es sollte auch nicht gemacht werden. Jeder hat das Recht auf seine eigene Dummhiet.

Verbieten ist immer ein Zeichen von Schwäche. Der Überlegene kann sich Toleranz leisten.

Bei gegebener Gelegenheit kann man ja zeigen, warum etwas Schwachsinn ist.

Ansonsten hat jeder das Recht, dumm zu sein; als Eigenschaft lässt es sich auch nicht wirksam verbieten.

So lange man niemandem Schaden zufügt oder gegen ein Gesetz verstößt, gilt die Meinungs- und Glaubensfreiheit.

Auch wenn du solche Ansichten problematisch findest musst du und müssen wir sie als Gesellschaft aushalten.

verreisterNutzer  01.02.2021, 16:07
So lange man niemandem Schaden zufügt oder gegen ein Gesetz verstößt, gilt die Meinungs- und Glaubensfreiheit.

Man fügt dem gesunden Menschenverstand einen großen Schaden zu!

Auch wenn du solche Ansichten problematisch findest musst du und müssen wir sie als Gesellschaft aushalten.

Wieso sollte man kreationistosche Propaganda dulden? Ich dulde so etwas überhaupt nicht.

Eine der Grundlagen der Demokratie ist die Meinungsfreiheit.

... und Demokratie bedeutet auch, dass man mit den größten xxxxxlöchern friedlich zusammen leben muss.

... und du darfst Dich gerne argumentativ mit diesen Leuten auseinandersetzen. Viel Spaß dabei!

Wenn Leute an sowas glauben ist das meines Erachtens deren meinung wenn es auch nicht meiner entspricht. Verbieten wäre eine starke Bevormundung

Mfg DP