Evolution ist eine Lüge und nur eine Theorie

Support

Liebe/r Legende2011,

Du bist ja noch ganz neu auf unserer Plattform!

Aber auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

evolution Theorie wahr 78%
evolution theorie lüge 19%
mir egall 3%

23 Antworten

Dass Lebewesen sich vermehren, gilt als sicher. Dass unter den Nachkommen Varianten auftreten, ist für jeden klar erkennbar. Dass trotzdem die Nachkommen weitgehend den Eltern gleichen, ist ebenfalls ein unumstößliches Faktum. Dass sich Lebewesen in erdgeschichtlichen Zeiträumen aus relativ einfachen Formen zu höchst komplexen Organismen umgebildet haben, wie man aus den Fossilien erkennen kann, wird ebenfalls nicht bezweifelt. Wenn nun diese Gegebenheiten als Allgemeingut des Wissens erkannt sind, dann liegt bereits das Gesamtphänomen vor, das wir als Evolution bezeichnen. Wo wollte man in diesen Überlegungen noch den Tatbestand einer Lüge, also einer bewussten Täuschung zur Erlangung eines persönlichen Vorteils anbringen? Bilanz: So eine Abstimmung ist müßig, zumindest hat sie nicht mehr Erkenntniswert als eine Abstimmung darüber, ob es Menschen gibt oder nicht.

Eine der zugleich einfachsten und besten Antworten auf diese Frage.

@TomBombadil2010

rolfmengert, einfach gut beschrieben ....... die beste Antwort für mich hier zu dem Thema... präzise und einfach guuuuuuut. Respekt !!!! DH

  1. Meine Antwort wurde schon 3x gelöscht!

  2. Ist es nicht merkwürdig, dass sich diese offensichtlich nicht Rat-Suchende Frage lange hält, obwohl sie offensichtlich gegen die Richtlinien verstößt - meine Antwort hingegen stets gelöscht wird.

  3. Auch finde ich es fragwürdig, dass Kreationisten überhaupt eine solche Diskussion suchen. Soll damit Überzeugungsarbeit geleistet werden? Wenn ja, welche Konfession soll denn hier unterstützt werden? Diese Frage wird nie beantwortet.

  4. Was haltet Ihr - Kreationisten - von den outgesourcten Bastelstuben Gottes? Ist Monsanto mit den neuen Geschöpfen - die durch Genmanipulation erschaffen wurden, etwas was von Euch unterstützt wird? - Oder kann es das einfach nicht geben? Oder wird Monsanto von Gott beschenkt worden - dann müsste dort doch der wahre Tempel sein.

aufmerksam

DH für deine sachliche und durchdachte Antwort! Das ist das logischste, was ich unter dieser ganzen schwachsinnigen Frage bisher gelesen habe!

evolution theorie lüge

..die Sekte der Evolutionsgläubigen regagiert immer schnell böse, wenn Gott als Schöpfer behauptet wird....aber so sind sie halt.... Sie wollen gerne vom Tier herkommen... Der Mensch ist ein direktes Geschöpf Gottes, das sich dadurch wesentlich vom Tier unterscheidet, dass er neben Körper und Seele noch einen Geist hat, der mit Gott kommunizieren kann.- wenn er sich Gott zuwenden will, d.h. wenn er sich von seiner Finsternis abwenden will.

Nun, wenn du dich wirklich von der Finsternis abwenden willst, dann solltest du vielleicht anfangen zu denken. Wer die Evolutionstheorie nicht versteht, der hat auch keine Chance Gott zu erkennen.

@frank1968

...die Evolutionstheorie wird sehr wohl verstanden. Alles was nicht erklärbar ist und nicht durch Beweise unterlegt ist, wird mit menschlich "wahrscheinlicher" Logik behauptet, dann für wahr gehalten, dann gelehrt, an den Schulen verbindlich gelehrt, schlussendlich geglaubt, Andersdenkende verfolgt. Keine Funde artenübergreifender Entwicklung. Entwicklung innerhalb derselben Art. Die Tiere sind nach der Schöpfung -auf einmal da. Ebenso der Mensch.

Weil - so schliesst die E-Lehre messerscharf - nicht sein kann, was nicht sein darf.

@Rroollff

Gut, du bist Kreationist, plapperst das nach, was man dir erzählt hat, und allein schon dein Beispiel mit der artübergreifenden Entwicklung zeigt, dass du dich noch nie!! selbst mit der Evolutionstheorie beschäftigt hast. Diskussion sinnlos!

@frank1968

...die Evolutionstheorie wird sehr wohl verstanden.

Dazu ein super Artikel auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Alles was nicht erklärbar ist und nicht durch Beweise unterlegt ist, wird mit menschlich "wahrscheinlicher" Logik behauptet, dann für wahr gehalten, dann gelehrt, an den Schulen verbindlich gelehrt, schlussendlich geglaubt

Mir Fällt ein Haufen Sachen ein, die nicht erklärbar, oder beweisbar sind und welche gerade deshalb nicht an Schulen gelehrt werden: Homöopathie, Sintflut, Astrologie, Patterson Zellen.

Andersdenkende verfolgt.

Im Gegenteil dürfen Kreationisten und Evolutionsskritiker publizieren, im Fernsehen auftreten und werden manchma sogar an Unis eingeladen, warum auch immer. Sie haben dasselbe Recht, wie andere Leute und ihre Ideen müssen denselben Anforderungen genügen, um wissenschaftlich korrekt zu sein!

Keine Funde artenübergreifender Entwicklung.

Ein alter Strohmann von Kreationisten. Es gibt keine natürliche Grenze, bis zu der wir sagen können, dass etwas eindeutig keine neue Art ist (Stichwort: Ringspezies). gerade diese Tatsache deutet auf Evolution an.

Die Tiere sind nach der Schöpfung -auf einmal da.

Findest du igentlich auch, dass Züchtung Betrug sei?

Weil - so schliesst die E-Lehre messerscharf - nicht sein kann, was nicht sein darf.

Typisches Projektionsverhalten.

@frank1968

Nein, Gott spricht so nannte sich so: "Ich bin der Herr Dein Gott und aus mir kann ich nicht ändern." Gott stht zu seinem Wort und mache uns nicht aus den Affen.

@frank1968

Man kann sagen, Gott redet doch durch seine Wort und nicht mit Evolution.

@karhenn

Man kann auch sagen: Gott redet durch seine Worte und nicht durch die Sonne. Trotzdem gibt es die Sonne.

@frank1968

..."plapperst das nach, was man dir erzählt hat"...

nur mal ne Frage: Nachdem du nun Evolution-gläubig bist. Wurde nicht genau das dir vorgeplappert? Eltern, Schule, Uni, Medien...? Auch mir wurde das eingetrichtet in der Schule.....

Stimmt, ich hab meinen Standpunkt nicht selbst erforscht, sondern ich habe mein Urteil gebildet aus dem "Vorhandenen".

Ein Buch des Altertums hat mir erklärt, welche Tiere zuerst da waren und was noch vor den Tieren da war. Und was noch vor dem da war was vor den Tieren da war. Das habe ich vestanden und halte es für wahr.

Die Evolutionstheorie ist mir zu unintelligent. Sie macht zuviel vom Zufall abhängig. Ich glaube aber nicht an Zufall.

Und sie findet keine Beweise für ihre kühnen Behauptungen (artenübergreifende...) und ist obendrein unehrlich, das zuzugeben. Also unwissenschaftlich.

@Rroollff

Nachdem du nun Evolution-gläubig bist.

Echt? Mir ist die Evolutionstheorie egal. Ich sehe nur keinen Grund, der dagegen spricht.

Wurde nicht genau das dir vorgeplappert?

Nein.

Eltern, Schule, Uni, Medien...?

Nein, ich denke mir den Großteil selber aus. Für einige Infos braucht man Quellen, wie z.B. Fossilfunde und Experimente.

Ein Buch des Altertums hat mir erklärt, welche Tiere zuerst da waren und was noch vor den Tieren da war.

Und welche Argumente brachte dieses Buch dafür?

Die Evolutionstheorie ist mir zu unintelligent.

was hat Intelligenz damit zu tun?

Sie macht zuviel vom Zufall abhängig.

Nein, das ist gar nicht sicher. Es gibt ja Naturgesetze.

Und sie findet keine Beweise für ihre kühnen Behauptungen (artenübergreifende...)

Wo du gerate den Begriff Artenübergreifend verwendest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringspezies

Was meinst du wohl, was passiert, wenn der Mittelteil des Ringes ausstirbt?

und ist obendrein unehrlich, das zuzugeben.

Ganz und gar nicht.

Also unwissenschaftlich.

Nein.

@karhenn

Und das ist keine leere Worthülse, sondern echte Samen, das da wachsen kannn. Ich bin keine leere Worthülse!

@karhenn

Hat irgendjemand etwas von leerer Worthülse geschrieben? Das Problem bei deiner Behauptung ist viel mehr, dass du keine Beweise bringst.

Wie kommt es, dass in einem so langen Text so viele schlüsse gezogen werden, ohne ein einziges Argument zu bringen?

@DarkSepia

Evolution ist auch keine Argumente! Es ist nur Annahme.

@DarkSepia

Evolution ist auch keine Argumente! Es ist nur Annahme.

@karhenn

Evolution ist auch keine Argumente!

Tu quoque ist übrigens auch ein fehlschluss. Exakt das, was du hier tust: Nur weil irgendetws anderes auch kein Argument sei, heißt das nicht, dass deine eigenen Mängel an Argumenten damit nichtig wären.

@DarkSepia

Dabei bleibt es immer, Evolution ist nicht beweisbar.

@DarkSepia

Dabei bleibt es immer, Evolution ist nicht beweisbar.

@karhenn

Dabei bleibt es immer, Evolution ist nicht beweisbar.

Evolution lässt sich sowohl im Labor, als auch in der freien Wildbahn beobachten.

@karhenn

Dinge müssen nicht deshalb stimmen, weil sie in einem Buch geschildert wetden.

@DarkSepia

Dinge müssen auch nicht stimmen, weil in einer Abstimmung versucht wurde, darüber zu entscheiden. Aber in diesem Falle stimmen sie. Die Evolution kommt auch in der Bibel vor und zwar, wo die Wirkung der Handlungen des Menschen auf die kommenden Generationen angesprochen werden, wo ungute Handlungen wirken bis ins dritte und vierte Glied, also bis zu den Enkeln und Urenkeln und gute bis in Tausend Glied. Das ist aber nochmal einen andere Ebene, da sind wir mit unseren Erkenntnssen noch nicht angekommen. Das geht mehr in Richtung Epigenetik und ihr Einfluss auf die Evolution.

@DarkSepia

Beobachten? Was soll den das? Was ist, wenn es Gott doch recht hatte, mit seinem Namen? Gott ist Geist und Leben, also er lebe doch und ist nicht tot!

@evaness

Wer nicht glauben kann, kann auch nicht von Gott überzeugen lassen.

@karhenn

Beobachten? Was soll den das?

Reproduzierbare Beobachtung ist ein Mittel zur empirischen Wahrheitsfindung.

Was ist, wenn es Gott doch recht hatte, mit seinem Namen?

Was ist, wenn es Odin gibt?

Gott ist Geist und Leben, also er lebe doch und ist nicht tot!

Ja, eben. Dann kommt Leben per se nicht von Gott, den nder lebt ja selber.

@DarkSepia

So geht nicht, weil Gott in den Menschen lebe. So lange der Mesch lebe, bis das der Mensch stirbt. Trennt der Mensch von Gott und ist der Mensh damit tot. Aber Gott lebe ewiglich.

@karhenn

Und wer nicht denken kann, kann auch nicht verstehen, dass es eine objektive Wahrheit gibt, die ganz unabhängig vom eigenen persönlichen Glauben existiert. Und diese ist nunmal, dass das Leben auf diesem Planeten über die letzten paar Milliarden Jahre evolviert ist.

Ob du's nun glaubst oder nicht.

@TomBombadil2010

Nicht meine eigene Vorstellung ist es, sondern Gott sprach mir so:

"ICH BIN, der ICH sein werde!"

Nun, sei Stille in dem Herrn, da wird man Gott erkennen. Von da an, muss der Mensch glauben.

@karhenn

Dir ist offenbar nicht so ganz bewusst, dass es auf dieser Welt tausende verschiedener Religionen mit tausenden verschiedenen Göttern gibt. Sehr viele dieser Religionen haben irgendwelche "heiligen Schriften", in denen sich ihr Gott angeblich "offenbart" und gebietet, man müsse an ihn und ihn allein glauben.

Sag mir: Warum sollte ausgerechnet deine Religion "recht haben"?

Noch dazu, wo wir heute wissen, dass das Leben auf der Erde evolviert ist (das ist ein absolut unabstreitbares FAKT - unabstreitbar, außer für gehirngewaschene religiöse Betonköpfe vielleicht). Ergo: Schöpfungsmythos der Bibel (wie all zu vieles andere in diesemBuch) = UNSINN.

Ob dir das gefällt oder nicht.

Schlag mal ein anderes Buch auf außer deinem dogmatischen Bibelschinken, z.B. ein verdammtes BIOLOGIEBUCH. Meine Güte!

@TomBombadil2010

....dein Biologiebuch ist in ca 20-50 Jahren dermaßen inhaltlich überaltert, dass du es nur zum Altpapier werfen kannst und dich der Sachen deinen Kindern gegenüber schämen musst, die damals für wahr gehalten wurden.

Übrigens wird in der Wissenschaft eifrig gefälscht, Doktorarbeiten vorgelegt mit falschen Studien etc.... hier nur 1 Link, kann dir mehrere geben....

http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_F%C3%A4lschung_in_der_Wissenschaft

siehe Paläontologie, Biologie

@Rroollff

dein Biologiebuch ist in ca 20-50 Jahren dermaßen inhaltlich überaltert, dass du es nur zum Altpapier werfen kannst und dich der Sachen deinen Kindern gegenüber schämen musst, die damals für wahr gehalten wurden.

Völliger Unsinn. Ich besitze z.B. ein Buch über Pflanzenphysiologie von 1980, das ist in weiten Teilen immer noch aktuell, lediglich bezüglich speziellerer Aspekte überholt. Darwin's Evolutionstheorie ist in ihren Grundzügen seit über 150 Jahren aktuell und "korrekt", stets aufs neue durch aktuellere Forschungsergebnisse belegt, und in der modernen Biologie durch etliche Aspekte erweitert (deshalb "Synthetische" Evolutionstheorie). Warum schämst nicht lieber du dich für den ganzen Unsinn, der so in deiner Bibel steht? Und der - im Gegensatz zur Wissenschaft - nie aufgrund neuer Erkenntnisse korrigiert wird?

Übrigens wird in der Wissenschaft eifrig gefälscht, Doktorarbeiten vorgelegt mit falschen Studien etc

... wobei auch all diese Fälschungen und Betrüge letztlich durch die Wissenschaft selbst aufgedeckt und berichtigt wurden. Aber wenn du der Wissenschaft so wenig vertraust: Warum gehst du dann z.B. zum Arzt wenn du krank bist und lässt dir Antibiotika verschreiben, die aufgrund der Evolution der Pathogene und ihrer damit verbundenen Erlangung von Resistenzen stets neu erfunden werden müssen? Wenn du konsequent wärst, würdest du stur auf die längst wirkungslosen Antibiotika zurückgreifen - damit würde sich im Übrigen das Problem mit dir auch gleich "von selbst erledigen" :)

@TomBombadil2010

"damit würde sich im Übrigen das Problem mit dir auch gleich "von selbst erledigen" :)".....ja, endlich mal was zum Lachen....

Meine erste Adresse -wenn ich krank bin- ist nicht der Arzt, sondern ich bete zu Gott. In seltenen Fällen lasse ich den menschlichen Arzt ran.

Die Mehrheit derer, die auf dem Friedhof sind, auch jüngere Leute, waren -wohl- vorher beim Arzt bzw. im Krankenhaus. D.h. es gibt relativ viele Kollateralschäden und Leute, denen nicht geholfen werden kann. Ich kenne freihändig fast ein Dutzend Leute, denen kein Arzt / kein Psychoarzt helfen kann, nichtmal ne klare Diagnose.

Gott kann übrigens heilen. Seine Worte sind heilsam....

@Rroollff

Na dann bete du mal schön, ich wünsche dir eine starke Gesundheit, die dich nie lebensgefährlich erkranken lässt. Gleichzeitig "bete" ich wiederum, dass keine unschuldigen, unmündigen Menschen von dir und diesem Wahnsinn abhängig sind.

@Rroollff

Das war nicht umsonst in "Anführungszeichen" geschrieben, lieber Rroollff.

Aber meinetwegen: Ich bete zur Güte, wie in "Du meine Güte!".

@Rroollff

Das erste, wonach du schreien wirst, wenn du dir ein Bein gebrochen hast ist ein Krankenwagen und Morphium gegen die Schmerzen...ok, bei dir vielleicht das zweite^^

@ElseBrain

...übrigens: der Krankenwagenfahrer / -pfleger ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - - Christ.

Weil Christen lieber solche Berufe auswählen als Banker oder dgl....:)

@Rroollff

Die Mehrheit derer, die auf dem Friedhof sind, auch jüngere Leute, waren -wohl- vorher beim Arzt bzw. im Krankenhaus.

Ja das klingt schon sehr verdächtig! Was ja auch krass ist, dass die meisten Neugeborenen auch erstmal Ärzte und ein Krankenhaus von innen zu Gesicht bekommen. Nach einiger Zeit kommen dann auch die ersten Impfungen, etc. :O Jetzt weiß ich auch, warum es Krankenhaus heißt. Das ist das Haus, in dem man krank gemacht wird ! Aber warum ? vielleicht zu experimentellen Zwecken ???

Meine erste Adresse -wenn ich krank bin- ist nicht der Arzt, sondern ich bete zu Gott. In seltenen Fällen lasse ich den menschlichen Arzt ran.

Ich vermute mal, mein Beispiel wäre so ein seltener Fall.

der Krankenwagenfahrer / -pfleger ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - - Christ.

Das ist dann ja zumindest ein kleiner Trost, denn im Falle des Falles könntest du dann ja wenigstens noch die Krankenwagenfahrt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sorgenfrei genießen und außerdem noch in Ruhe dein letztes Gebet verrichten, bevor du dann im Krankenhaus den Kurpfuschern ausgesetzt wärst, durch die du womöglich ebenfalls zum "Kollateralschaden" der Schlacht der Hölle auf Erden würdest.

Es ist schon eine schlimme Welt....in der du lebst^^

@ElseBrain

..ach ElseBrain, ich hab doch nix gegen Ärzte gesagt, warum machst du so viel "Wind"?

Generell ist eben Gott die Nr 1 ---- und nicht die Ärzte sollen "Gott spielen" ,

wohin das führen kann, siehst du in den Abtreibungskliniken heutzutage,

bei Euthanasie in Niederlande heutzutage

und vor ca 75 Jahren in Deutschland,

dann bei zaaahlreiche Fehldiagnosen mit Fehlbehandlungen...

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychiatrie-der-verirrte-blick-in-die-seele-1.913350

...siehe Gustl Mollath und und und.

Nochmal. Ärzte sind dazu da, Menschen zu helfen. Mehr aber auch nicht. Etliche missbrauchen ihren Job aktiv (Beispiele siehe oben.)

@Rroollff

warum machst du so viel "Wind"?

Entschuldigung, ich glaube ich wollte dich nur ein wenig provozieren und deine Reaktion testen. Bitte vergib mir ! Das ist mein Spieltrieb, den ich mit 33 Jahren immer noch nicht ausreichend befriedigt habe :-P

Ich finde diese Debatten über Evolutionstheorie und Gottesglauben, etc..oft sehr unterhaltsam und manchmal wie im Falle deiner Aussagen sogar recht amüsant.

Eine Theorie, werte/r Legende, ist das Höchste und Beste, was Wissenschaft zu bieten hat, wenn sie gut belegt ist.

Bei der Evolutionstheorie handelt es sich um eine solche gut belegte Theorie. Es ist die beste Erklärung, die wir im Moment haben.

Wer "nur eine Theorie" sagt, weiß nicht, was eine Theorie ist, weiß nicht, was Wissenschaft ist, und hat auch sonst wenig Ahnung.

Bei der Evolutionstheorie sind Meinungen nicht viel wert: Entweder, man hat sie verstanden, und dann weiß man, dass sie die Entwicklung des Lebens gut beschreibt, oder man hat sie nicht verstanden.

solange eine theorie nicht gut belegt ist spricht man auch von hypothese :)

@skomp

Oder von bahnbrechender Erkenntnis, die von der bösen naturalistischen Wissenschaft verdrängt wird, die obendrein mit den Großkonzernen unserer Welt unter einer Decke stecken.

evolution Theorie wahr

Damit Evolution eine Lüge ist, müsste man Mutation und Selektion vortäuschen können und zwar überall auf der Welt, wo gezüchtet wird, Bakterien mutieren und so weiter.

Da ist es einfacher anzunehmen, dass es Evolution gibt.