Entstehung der Kreationisten?

4 Antworten

Du musst weder Evolutionist noch Kreationist sein sondern einfach kritische Fragen an das System stellen.

Beispiel dafür: Was macht mehr Sinn? Das Berge auf der Erde 10 000 Jahre alt sind oder 10 000 000 Jahre alt sind angesichts von zahlreichen Stürmen, Hagel, Abschmelze, Steinschlägen (Erosion), wenn wenige Jahrzehnte Wellen reichen, damit Höhlen in Felsen am Meer entstehen?

Evolution bedeutet: das Effektive setzt sich durch... Haben Tiere und Pflanzen WIRKLICH nur effektive Systeme? Wie lange haben diese ineffektiven Systeme gebraucht um zu entstehen? Warum sollte die Natur ins Nichts (sie kann ja nicht denken) ein System päppeln, dass VÖLLIG ineffektiv ist und keinerlei Fortpflanzungs oder Überlebensvorteil bietet? Warum wurden die nötigen Proteine etc. nicht irgend wann abgebaut?

Was geschieht mit Müll in der Natur (ineffektiv)? - er wird mal schneller und mal deutlich langsamer abgebaut. Nie wird daraus ein noch komplexeres Tier oder eine noch komplexere Pflanze. NIE

Vor ein paar Menschheits-Generationen hätte man über deine Frage den Kopf geschüttelt. Da hat man Leute nicht verstanden, die eine Nicht-Kreationistische Denkweise hatten. In den USA ist es heute noch so:

Dennoch verschwand der Kreationismus keineswegs. Gemessen an der "entschiedenen Ablehnung" der Evolutionstheorie vertreten im Jahr 2016 in den USA mehr als 40 Prozent den Standpunkt der Kreationisten, was wesentlich mehr Menschen als in jedem anderen westlichen Industriestaat sind.

https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/evolutionsforschung/pwiekreationismusschoepfunggegenevolution100.html

Mehr Antworten zu deiner Frage unter obigem Link.

Da gab es mal eine Tolle Werbung mit dem Spruch: "Wer hat's erfunden?".

Dir ist schon bekannt, dass der Glaube an die Schöpfung viel älter ist als die Urknall Theorie und Evolution.

Wahrscheinlich aber meinst du die:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Fundamentalismus

Dort: Protestantischer Fundamentalismus

Woher ich das weiß:Recherche

Nefesch  13.10.2022, 22:35

Guter Link

Midgardian  17.10.2022, 13:34

Älter als die Evolutionstheorie, aber nicht älter als die Evolution.