Wenn das Geld haram ist und man damit ein Führerschein finanzieren möchte ist es schlimm?

2 Antworten

Kommt darauf an, welcher "Haram"-Grund vorliegt:

Wenn der Grund ist, dass das Geld aus einem Raubmord oder einem Betrugsdelikt stammt, würde ich sagen: JA SCHLIMM!

Wenn das Geld aus einem Lottogewinn oder aus Zinserträgen stammt, würde ich sagen: Gar nicht schlimm;)

Ja, auf jeden Fall. Wenn dein Geld auf eine islamisch unkorrekte Art und Weise verdient wurde, ist es sehr schlimm, wenn du dir damit dauerhafte Wertsachen kaufst, wie Autos, Kleidung usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums