Sollte ich weiterhin mit ihm befreundet sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir so viel bedeutet und du ihm anscheinend auch, dann solltest du die Freundschaft auf keinen Fall aufgeben. Ich finde es klingt gut, dass ihr anscheinend über alles reden, vielleicht ändert sich die Situation ja noch

Es ist eine echt schwere Situation, da du nicht in seinen Kopf sehen kannst.

So eine Freundschaft ist selten möglich. Nur wenn es sicher ist, dass er auch eine andere als Partnerin nehmen würde, klappt so eine Freundschaft weiterhin. Ansonsten verletzt du ihn nur sehr, da er weiter hoffen wird und so nie sein Herz für eine andere öffnen will.

Versuche noch einmal offen mit ihm darüber zu reden. Wie reagiert er eig wenn du einen Schwarm hast? Oder sogar einen Freund?