Warum Falle ich immer wieder in die Gefühle herein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rolf,

weil du ein Mensch bist und Menschen haben Gefühle. Sie schwärmen, sie lieben, sie leiden.......all das sind ganz normale Reaktionen. Davor kannst du dich leider nicht schützen. Ich glaube sogar, dass die Liebe das ist, wovor du dich am wenigsten schützen kann. Sie fragt nicht, sie meldet sich nicht an. Sie kommt einfach zu dir und nimmt dein Herz gefangen.

Ich weiss den Grund warum du das Gefühl nicht zulassen willst. Ich gehe nicht weiter drauf ein, ausser dass du dich deswegen schuldig fühlst. Aber du bist unglücklich mit deiner Lebenssituation.

Es ist ganz normal, dass du jetzt wieder mehr Herzklopfen hattest, als du sie wiedergesehen hast. In den drei Wochen, wo du sie nicht gesehen hast, gab es kein neues Input und du hast von dem gelebt, was in deinen Erinnerungen war. Jetzt stand sie wieder vor dir und dein Herz pochte. Wie gesagt, du kannst diese Gefühle nicht abstellen oder verhindern. Wir Menschen sind dem Gefühl des Verliebtseins leider hilflos ausgeliefert....

Liebe Grüsse

Christina168  02.02.2022, 16:55

Ich danke dir für den Stern 🌟

Unser Gehirn ist extrems komplex.Vor allem Emotionen.Also ist es eig. unmöglich nicht wieder in eine betsimmte Gefühlslage zu enden.Man kann aber auch einen Psychologen kontaktieren und mit ihm reden.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo