Soll ich meinem ex meine Gefühle beichten?

7 Antworten

Also ich würde mit einer Frau, die ich mal geliebt habe, und die mich dann eiskalt abgewiesen und ausgetauscht hat, niemals wieder etwas anfangen.

Im Gegenteil, würde sie mir gestehen, dass sie nun doch wieder Gefühle für mich hat, würde ich mir lediglich überlegen, wie ich ihr möglichst viel von dem selben Schmerz zurückgeben kann, den sie mir zugefügt hat.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation ich und mein freund haben uns auch getrennt und ich merke dass ich noch gefühle für ihn habe und auch es gerne nochmal probieren würde. Ich denke in deiner Situation würde ich das Gespräch mit ihm suchen denn anscheinend war er ja nach der Beziehung nicht abgeneigt von dir wenn ihr immer noch etwas kontakt hattet. Ich glaube das beste ist immer ganz offen mit seinen Gefühlen umzugehen also würde ich ihm einfach sagen was du fühlst und man kann ja für den Anfang erstmal wieder was zusammen machen und schauen ob es noch passt und der rest würde sich von allein wieder entwickeln. Ich wünsch dir ganz viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovelyprincess1
Fragesteller

Danke, ich wünsche dir auch ganz viel Glück :)

Schick ihm eine Nachricht.

So in etwa:

Hallo, lange nichts von Dir gehört .

Vielleicht noch ein Smiley dazu.

Dann wird er sich melden. Das wäre ein Einstieg.

Sei dir auf jeden Fall mit deinen Gefühlen in einem. Bist du wirklich wieder verliebt, oder willst du nur das, was du nicht hast? Oder kamen alte Erinnerungen hoch? Man schaut oft nur positiv auf etwas zurück, weil man nur das positive sehen will.

Wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist, kannst du den Versuch wagen. Allerdings heißt das nichts. Du hast ihn damals abgewiesen, weil du die Gefühle nicht mehr erwidert hast. Was ist, wenn er jetzt anders denkt? Er ist vielleicht sogar froh, dass es dazu bekommen ist, man weiß ja nie.
Ich würde mir das noch mal überlegen, aber sicher kann man sich nie sein.

Sei mir nicht böse, aber bei sowas antworte ich immer radikal.

Entweder man liebt sich und ist zusammen, oder eben nicht.

Entweder es klappt, oder nicht.

Aber dieses hin und her, Schluss machen und wieder zusammen kommen, Beziehungspausen und was weiß ich, das finde ich furchtbar. Sowohl anzuschauen im Freundeskreis (das Getue nervt), als auch zu erleben.

Wenn er sich nicht emhr gemeldet hat, dann hat er wohl auch damit abgeschlossen. Willst du jetzt nach Monaten wieder alles aufwühlen und ein Drama anfangen, weil dir plötzlich auffällt, dass du ihn doch liebst? Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren, ihr seid ja noch keine 40 und habt Kinder.