Muss oft noch an Ex denken obwohl ich ihn nicht mehr liebe. Woran könnte es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege doch mal zurück was für ein Gefühl er dir gab bevor du Schluss gemacht hast!? Du warst nicht ohne Grund mit ihm zusammen. Möglicherweise vermisst du nur die Gefühl die er in dir ausgelöst hat. Möglicherweise aber auch empfindest du doch mehr für ihn als du es glaubst. Liebe beginnt nämlich erst wenn die Gefühle weg sind. Verliebtsein sind Gefühle und Liebe ist eine Entscheidung. Was gegen die Gedanken an ihm hilft? Lass dich auf die Gedanken ein und wehre dich nicht. Schau was für Gedanken dir in den Kopf kommen und sprich mit einer Person die du vertraust darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CarmenLuna
Fragesteller

Sehr schöner Kommentar. Ich habe darüber genau nachgedacht. Ich möchte diesen Menschen nicht zurück. Ich bin nur sehr verwundert wieso ich im Alltag so oft an ihn denken muss.

Du vermisst bestimmt diese Gewohnheiten jemanden bei sich zu haben, dabei vermisst du nicht ihn, sondern diese allgemeine Tätigkeiten, das jemand mal für dich da war.

CarmenLuna
Fragesteller

Wie kann man das abstellen?

caries  28.02.2023, 21:23
@CarmenLuna

Man kann es nicht abstellen. Du musst dich daran gewöhnen alleine sein zu können. Ich würde einfach viel mit Freunden unternehmen oder mit der Familie. Mach das was dir Spaß macht oder dir gut tut.