Was bedeutet das? Können Gefühle hochkommen?

5 Antworten

Hier muss man wohl unterscheiden zwischen den Gefühlen und der rationalen Planung. Wenn beide nennenswerte Gefühle füreinander haben, wie es bei Euch der Fall gewesen zu sein scheint, aber die Beziehung dennoch aus diesen und jenen Gründen abgebrochen wird (andere Lebensvorstellungen, Alter, anderwärtige Gebundenheit, große Entfernung usw.), so verschwinden die Gefühle aufgrund einer "rationalen" Entscheidung ja nicht, sondern werden bestenfalls verdrängt und übertüncht.
Und dann ist es kein Wunder, dass sie plötzlich wieder hervorbrechen, wenn ein entsprechender Anlass gegeben ist. Wer seinem Verstand oder seinem Ego folgt, wird Dinge dieser Art notwendigerweise wohl öfter erleben.

5 Monate sind ja nix, wenn man wirklich verliebt war und die Person kannte. Logischerweise ist man da noch nicht abgebrüht genug, vor allem wenn man hauptsächlich verdrängt statt verarbeitet hat.

An der Situation hat sich ja nichts geändert, Vlt war er bisschen traurig, Vlt hast du auch einen mitleidigen Blick mit einem traurige verwechselt. Jedenfalls wollte und will er keine Beziehung.

Spreche mit Freunden darüber, einige Male, reflektiere und traurere, und gibt dir etwas Zeit. Sowas dauert. Spätestens wenn du neu verliebt bist denkst du nichtmal mehr über ihn nach, wenn du ihn zufällig triffst.

hiitsmemyself
Fragesteller

Er wollte zuerst eine Beziehung und dann nicht mehr, da er keine Nerven dafür hatte. ( nebenbei hatten wir Prüfungen deswegen) , aber seine Gefühle waren trotzdem noch da

Kann es später doch was werden ?

Wenn er keine feste Beziehung wollte, war er überhaupt nicht verliebt in Dich.

Sieht so aus, als würdest Du noch auf ihn anspringen.

hiitsmemyself
Fragesteller

doch war er. Du weißt doch den Grund nicht warum er keine Beziehung wollte .

Menuett  09.10.2019, 22:28
@hiitsmemyself

Dafür gibt es keinen Grund. Von daher ist das völlig schnuppe, was er erzählt.

hiitsmemyself
Fragesteller
@Menuett

Ist deine Meinung. Kannst du nicht verallgemeinern. Erst recht nicht wenn man null Ahnung hat, was passiert ist

Uii wenn da schon die Tränen fließen bei dir sicher die Gefühle und Erinnerungen sind da ..

Ja du hängst noch an ihm.

Du musst mit ihm abschließen.

Er will keine Beziehung, ist leider so da muss jeder durch :( .

hiitsmemyself
Fragesteller

Ja ich habe mitbekommen, dass Beziehungen nix für ihn sind und er allgemein auch kein Familienmensch ist