Verliebt sein, wie fühlt sich das (wirklich) an?

5 Antworten

Eines der bittersüßesten Gefühle der Welt, aber auch eines der stärksten. Einerseits kann man glücklich verliebt sein. Alles ist so einfach, man schwebt und ist glücklich; nett zu jedermann. Man denkt nurnoch an die Person, malt sich zukünftige Treffen aus oder den ersten Kuss. Andererseits kann es auch sehr negativ sein, da man sich in jemanden verlieben kann, der die Gefühle nicht erwidert. Dies ist eher schmerzvoll und man fühlt sich melancholisch, ja schon fast depressiv. Aber wenn es dann mal geklappt hat, will man gar nicht genug davon bekommen, die Person wirkt wie eine "Droge", da man bestimmte Hormone ausschüttet, ähnlich dem Drogenkonsum. Jedenfalls wirst du, schneller als du denkst von diesem Gefühl eingenommen werden. Du kannst auch nicht entscheiden, in wen. Das entscheidet allein' dein Herz.

Du kannst ohne die Person nicht leben du würdest sogar heulen wenn du die Person nicht bekommst wenn du Die Person deine liebe erwiedern kann dann weist du das sie die eine ist und alles andere is eine 3 tage beziehung du denkst du liebst Sie/ihm aber du fühlst es nicht Das is 99% Heut zu tage bei der Jugend so .... leider

Also verliebt sein ist wirklich das schönste Gefühl auf Erden du musst die ganze Zeit an den jenigen denken. Wenn er bei dir ist bekommst du total viele Glückshormone und willst die ganze Zeit bei ihm oder ihr sein. Wenn er oder sie weg ist bist du traurig und schon bei der kleinsten sms von ihm oder ihr könntest du Luftsprünge machen. Du siehst alles durch eine rosarote Brille, das heißt was andere über ihn oder sie sagen ist dir egal denn für dich ist er der perfekte Partner. Wenn ihr dann zusammen seit vergeht das verliebt oder verknallt sein und es entwickelt sich liebe und man wird bodenständiger und je länger man zusammen ist desdo schöner wird es mit deinem Partner egal was ihr zusammen macht. Also ich habe es jetzt so geschrieben wie es bei mir ist. Wie es bei anderen ist weiß ich nicht aber ich denke mal auch so änlich. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. :)

LG Kikimaniac

Glumandaxcl  18.05.2015, 00:38

Sowas hätte ich gern mal wieder *-*

Nur für wen schwärmen und richtig verliebt sein, da ist ein Unterschied

Wenn du verliebt bist denkst du immer an die Person, du vergisst alles um dich herum, alle Sorgen, wenn du bei ihr oder ihmbist. Du kannst keinen klaren Gedanken fassen, ja, manchmal weißt du nicht mal was du sagen sollst sondern stotterst nur, lächelst stets, schon wenn du an die Person denkst, ihren Namen sagst, siehst, ... Was du dir am allermeisten wünschst, ist bei ihr oder ihm zu sein, so nahe wie möglich. Das mit dem Bauchgefühl stimmt auch. Also nein, es ist nicht übertrieben, wenn du wirklich verliebt bist, wird es dir genau so gehen ;)

unglaublich...egal wie schlecht vorher alles war...wenn sie bei dir ist...ist alles gut....