Nach dem Geständnis?

2 Antworten

Manchmal ist der Weg zum Ziel aufregender, als die Freude, wenn es dann endlich erreicht wurde.

So ist das mit der Vorfreude. Solange du im Unklaren warst, hat es dich in Atem gehalten. Die Spannung ob du sie bekommst und wie es dann wäre, hat dir viel mehr Spaß gemacht, als es jetzt ist. Es war eine Art Jagd. Es war reizvoll zu sehen, ob es dir gelingt, sie zu bekommen. Nun hast du was du wolltest und das Jagdfieber ist erloschen und der Kampf zu Ende.

Das kommt nicht selten vor. Besonders wenn man jung ist. Du musst jetzt sehen, ob deine Gefühle auch die sind, für die du sie gehalten hast oder ob es nur das Jagdfieber war. Ihr müsst euch auch erst einmal aneinander gewöhnen. Oft treffen und nicht nur schreiben. Wenn man Zeit live verbringt, lernt man sich viel besser kennen, als mit der ollen Schreiberei. Du wirst dann sehen, ob sich Herzklopfen einstellt oder es immer mehr schwindet. Dann war es leider nur ein Strohfeuer. Das kann passieren und sollte dich nicht entmutigen.

nwetscher
Fragesteller

du hattest recht bin mit ihr glücklich zusammen nach 4 treffen und am Samstag haben wir uns das erste mal umarmt und ich habe so Herzklopfen bekommen sogar ein wenig steif weil ich sie so liebe. Wir telefonieren oft und lachen sehr viel danke

Dir hat das Gefühl gefallen als alles mit ihr noch mehr oder weniger in den Sternen stand. Dieser Nervenkitzel darüber im Unklarem zu sein wie sie zu dir steht und ob sie dein Interesse erwidert. Nennt man auch Jagdinstinkt!

Jetzt wo du die Bestätigung von ihr erhalten hast, hat der Nervenkitzel nachgelassen. Du musst sie nicht mehr so "erobern" wie vorher. Klar muss man sich immer noch Mühe geben, aber anscheinend ging es dir echt darum nur die Bestätigung zu erhalten das sie auch was von dir will. Die hast du jetzt bekommen und daher ist das Gefühl erloschen.