Zuerst Liebe gestanden, dann ignoriert, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum dein Crush sich plötzlich anders verhält, nachdem er seine Liebe zu dir gestanden hat. Es könnte sein, dass er sich unsicher oder ängstlich fühlt, da er nicht weiß, wie du auf sein Geständnis reagiert hast oder wie er mit deinen Gefühlen umgehen soll. Es ist auch möglich, dass er Angst hat, von anderen in der Schule gemobbt oder ausgelacht zu werden, wenn sie herausfinden, dass er dich mag.

Es ist wichtig, dass du mit ihm darüber sprichst und versuchst, herauszufinden, was los ist. Versuche, ihn auf eine respektvolle Art und Weise anzusprechen und ihm zu zeigen, dass du seine Gefühle und Gedanken verstehst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, um eure Beziehung oder Freundschaft zu verbessern.

Es könnte auch sein, dass er einfach Zeit braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Gib ihm Raum, aber sei auch nicht zu aufdringlich. Versuche, ein normales Verhalten aufrechtzuerhalten und ihn nicht ständig zu fragen, was los ist oder ob er dich noch mag. Wenn er sich bereit fühlt, wird er wieder mit dir sprechen.

Vorweg, ihr seid immer noch! Kinder und da ist nicht immer alles logisch ;-))

Nein, er hat sein Interesse nicht verloren und er hat dich genau noch so gerne wie vorher. Aber er schämt sich und traut sich dir kaum unter die Augen zu kommen. Er hat dir gesagt was er fühlt und damit hat er sein Inneres freigelegt und dich in sein Herz schauen lassen. Das ist er auf diese Weise nicht gewohnt und es kommt ihm fremd und unangenehm vor. Mit 14 wird er keine grossartigen Erfahrungen haben, das kommt noch dazu. Er muss sich erst an die Situation gewöhnen, dass er eine Freundin hat.

Das er mit den anderen normal umgeht, ist nicht ungewöhnlich. Zwischen denen und ihm, hat sich ja nichts verändert. Nur mit dir ist er unsicher. Er weiß jetzt nicht richtig, was er tun soll und da ist es ihm die beste Lösung, dich zu ignorieren. Wenn kein Kontakt da ist, dann muss er auch nicht handeln.

Hilf ihm mal ein bisschen, denn er traut sich nicht. Verabrede dich mit ihm und dann quatscht mal. Nicht das die Zeit gegen euch arbeitet und es im Sande verläuft. Wäre schade drum.

Liebe Grüße

Wenn du noch nichts darauf geantwortet hast oder so kann es sein dass er darüber nachdenkt ob es jz doch vllt die falsche Entscheidung war dir das zusagen deswegen würde ich eif zu ihm gehen und reden statt mit ihm zu schreiben… ich kenn das aber auch von mir Selbst dass wenn ich meinem Crush sage dass ich ihn mag und er mich danach ghostet oder so würde ich es am liebsten rückgängig machen aber geht ja nicht haha

Es kommt halt drauf an was du gesagt hast wenn du jetzt nix antwortest hätte ich als Junge dann nicht anders reagiert weil das ja ein offensichtliches Zeichen ist dass du keine Interesse an mir hast. Was hast du ihm denn darauf geantwortet?

LG Tim