Warum komme ich nicht über ihn hinweg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenk dich irgendwie ab. Aber lass auch das „vermissen“ und „trauern“ zu. Vielleicht hilft es dir ja auch mit wem darüber zu reden. Und ansonsten denk dran: Zeit heilt Wunden.

Also lass dir Zeit, verarbeite das ganze in Ruhe und dann wird das schon klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst anfangen ihn zu hassen sieh seine schlechten Seiten oder frag dich einfach mal ob er dir je Aufmerksamkeit oder liebe geschenkt hat? Nein also wieso hängst du dann an ihm? Vorallem steht er auf deine Freundin und du versuchst trotzdem dein Glück? Was ist mit deinem Stolz? Mach dich nicht lächerlich sei lieber unabhängig und lass los, kein Mann mag Frauen die einem hinterherlaufen. Sorge dafür, dass Männer dir hinterherlaufen. Du bist noch ziemlich jung für solche Angelegenheiten, deswegen stehen deine Hormone und Emotionen dir im Weg. Je älter du wirst, desto schneller bist du über ihn hinweg wirst sogar lachen und dich über dich selbsz beschweren wie peinlich es doch war und so weiter und so fort….

Weil Du Dich an die Person emotional gebunden hast.

callmemia
Fragesteller

Kann ich was dagegen tun?

Tim45667  03.08.2023, 00:15
@callmemia

Mache Dir eine Liste auf Word oder Ppages mit allen negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen der Person und ,wenn Du an diese Person denkst schaust Du auf die Liste und mit der Zeit kommst Du über ihn hinweg . Nebenbei kannst Du noch attraktive Jungs kennenlernen. Die Kombination aus beiden wird dein gewünschtes Resultat hervorrufen(eigene Erfahrung).