wie fühlt sich verliebtsein an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es nicht "übersehen". bei langen, tiefen freundschaten ist es schwerer...aber bei der ersten liebe trifft es dich sofort. du kannst nur noch an die person denken, du willst in ihrer nähe sein, vllt träumst du sogar von der person (und auch am tag), du hast gewisse fantasien von der person (das lächeln usw), du willst das dich dieser mensch mag und dich auch ansieht bzw dich bemerkt. alles dreht sich nur noch um den einen menschen... es fühlt sich gut und und es macht dich glücklich. aber wahre liebe entwickelt sich. eine kleiner schwärmerei verfliegt schnell... hoffe du kannst nun was damit anfangen

vielen dank, das hat mir sehr geholfen :)

Du bist verliebt, wenn es in deinem Bauch kribbelt, wenn die Person vor die steht.

Wenn du ständig an diese Person denken musst...

Wenn du in der Schule oder bei der Arbeit unkonzentriert bist.

Wenn du abends nicht einschlafen kannst.

Wenn du dich extra für diese Person stylen lässt.

Wenn du eifersüchtig bist wenn die Person jemand anderen anmacht.

Wenn du die Person vermisst wenn sie nicht neben dir ist!

DJAleksswiss

Das mekrst du sofort. Da sei mal nicht besorgt.Achja und es ist ein unterschied ,ob du jemanden süß findest,und auf ihn stehst oder ob du in jemanden verliebt bist.:)

danke, das weiß ich aber schon :)

kommt drauf an ob du die Person schon sehr lange kennst oder nicht.

wenn du die Person länger kennst und dich plötzlich in sie verliebt, merkst du wie wichtig die Person dir überhaupt ist, wie schön sie ist, denkst sehr oft an sie. Hast Gedanken, wie du sie küsst bzw. mit ihr Zeit verbringst (auf romantische Art, oder auch nicht). Wenn sie bei Facebook was schreibt das ihre schlechte Laune zeigt, denkst du das du dafür schuld bist (auch wenn du es nicht bist). und noch viel mehr.

So ähnlich ist es auch bei Personen die du erst seit kurzen kennst und in die du dich verliebt hast

mfg Colo

Gary Chapman (Psychologe und Autor) sagte mal, dass verliebt sein nur ein Hochgefühl ist. Es flaut nach einer Weile ab. Richtige Liebe wächst erst nach dem ersten Hochgefühl.

Lies das Buch: Die 5 Sprachen der Liebe. =)