Alte Gefühle verarbeiten?

1 Antwort

ich weiß nicht, wie alt du bist - jeder Mensch erinnert sich, oft ganz spontan an negative Ereignisse im Leben - aber man sieht das Ereignis ja dann mit dem Alter, indem man jetzt ist - man fällt nicht automatisch in das Alter zurück, als du diese negative Situation erlebt hast.

Es gibt Erfahrungen, die prägen, aber je älter man wird, umso mehr verblast die Erinnerung daran - man wird reifer - sieht die Situation, an der du ja nichts mehr ändern kannst, in einem anderen Blickwinkel.

Falls du aber eine Situation erlebt hast, mit der du nicht klar kommst, dann sprich bitte mit jemanden darüber.

Und......man sollte nie zurückblicken - sondern nach vorne schauen.

Die Vergangenheit kann sonst zu einer großen Belastung im Jetzt werden.

lolita20
Fragesteller

Wieso ist es nicht möglich wie früher zuwerden.?

Atacama333  01.05.2019, 14:29

Weil du einfach nicht mehr 12 werden kannst, du willst dich doch auch altersmäßig und geistig weiterentwickeln?

lolita20
Fragesteller
@Atacama333

Ja man kann ja nicht wie früher werden wegen den Erfahrungen die man gemacht hat.Bzw.kann man ja seine Erfahrungen nicht löschen.Oder?

Atacama333  01.05.2019, 16:02
@lolita20

nein, manche Erinnerungen sind leider unvergesslich. Akzeptieren ja, vergessen nicht - aber man sollte sich von solchen Erinnerungen lösen - denn sonst beschweren sie dein ganzes Leben.

Und dafür ist es zu schön.