Einmal Gefühle weg - immer weg?

9 Antworten

Selten. Alleine schon deswegen, weil man ehemaligen Partnern selten über den Weg läuft. Der Kontakt ist halt weg.

Ja, kann man. Ich kenne aus meinem Umfeld ein Ehepaar, das mit 20 geheiratet hat, sich aber nach 5 Monaten scheiden lassen hat. War wohl doch zu früh. Später, nach etwa 10 Jahren, sind sie sich wieder über den Weg gelaufen, haben sich neu verliebt und sich mit dem Heiraten Zeit gelassen. Irgendwann haben sie geheiratet und das ist meines Wissens 7 Jahre her.

Möglich ist alles, aber damit rechnen solltest du nicht. In ein paar Jahren lebt ihr vielleicht in unterschiedlichen Kontinenten und was von eurer Beziehung bleibt, ist eine schöne Erinnerung. Und das ist schon ganz viel.

verreisterNutzer  28.07.2021, 09:47

Aber man hat eine Person schon attraktiv gefunden und sie geliebt, macht es das dann als Vertrauensbasis einfacher?

emilia32  28.07.2021, 09:48
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt. Man entwickelt sich ja weiter und verändert sich im Laufe der Zeit. Man sollte das Leben nicht auf später verschieben. Das Leben ist jetzt.

Möglich wäre es. Aber darauf solltest du dich nicht verlassen. Vielleicht führt euch der Zufall eines Tages wieder zusammen, aber mit Absicht wirst du das nicht herbei führen können.

verreisterNutzer  28.07.2021, 14:23

Was wenn ich mich in Jahren bei ihr melde und eine Freundschaft aufbauen?

anonym0507  28.07.2021, 14:29
@verreisterNutzer

Wäre komisch. Warum sollte man mit einem ex nach jahren ohne Kontakt plötzlich befreundet sein wollen?

verreisterNutzer  28.07.2021, 14:30
@anonym0507

weil man vielleicht wissen will wie es ihm grade geht, dann trifft man sich und schaut wie es läuft

Kann man. Wenn die andere person aber von heute auf morgen mit einem Schluss macht ohne richtige Gespräche darüber würde ich das nicht wollen.

verreisterNutzer  28.07.2021, 09:32

Nein, es hat schon seit längerem nicht mehr wirklich gepasst, das kennenlernen des neuen Typens war nur der Auslöser für die Trennung.

verreisterNutzer  28.07.2021, 09:33
@Kabisa

sie waren plötzlich weg, das hat sie mir schon gesagt, dass ist durch den typen passiert

Kabisa  28.07.2021, 09:34
@verreisterNutzer

Hast du nicht gerade geschrieben "es hat schon seit längerem nicht mehr wirklich gepasst"?

verreisterNutzer  28.07.2021, 09:35
@Kabisa

ja schon, aber die gefühle waren für sie dann recht plötzlich weg, insgesamt wars halt ein schleichender prozess