Sollte ich wegen ihr mein Lieblingssport aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bleib da, weil... 89%
..., weil 11%
Melde dich ab, weil... 0%

4 Antworten

..., weil

Auf lange Sicht hin würde ich nicht aufgeben, aber vorläufig vielleicht mal pausieren - und wenn es dir dann psychisch besser geht und du diese Sache verwunden hast, kannst du ja wieder einsteigen und die Mannschaft wieder verstärken. Ganz aufhören oder austreten würde ich nicht, aber wenn es dich belastet (was ich verstehen kann) dort diese Person zu sehen, würde ich eine Pause einschieben. Du musst ja den anderen nicht sagen, warum du pausierst oder kannst dir einen anderen Grund ausdenken, der so unverfänglich ist, dass ihn jeder glaubt.

Ansonsten würde es mir da ums Prinzip gehen: Jemandem, dem du egal bist, solltest du erst recht nicht diesen Triumph erweisen, mit einem geliebten Hobby komplett und dauerhaft aufzuhören nur ihretwegen. Das ist der falsche Weg. Ich gebe dir davon abgesehen den Rat, bewusst Selbstwertgefühl aufzubauen - dann passiert das nicht nochmal, weil du dann stark genug wärst weiter zu machen, egal ob sie da ist oder nicht. Das geht nicht von jetzt auf nachher, aber mit etwas Willen und Eigeninitiative ist es machbar. Alles Gute :-)

Bleib da, weil...

Gib nicht auf!

Du wirst darüber hinweg kommen!

Mit jedem Mal wird es einfacher sein!

Ignorier Sie einfach, lächel weiter und irgendwann kümmert es Dich wirklich nicht mehr! Glaub mir!

Lass Dir nichts kaputt machen wegen anderen Menschen, verzichte nicht auf etwas was Du liebst wegen anderen!

Du schaffst das, mit jedem Mal wird es besser!

Ich kann dir nicht ganz folgen. Du willst den Sport aufgeben, um über die Trennung hinwegzukommen? Das würde ich nicht machen. Aber ist deine Entscheidung.

Bleib da, weil...

Tu es nicht, später bereust du es, aufgehört zu haben. Sprich doch mal mit ihr, dass du gerne ihr Freund sein würdest (also jetzt nicht fester Freund). Und mach weiter. Es wird irgendwann besser werden!