Sollte ich wegen diesem Stich zum Arzt?

7 Antworten

Ruhig bleiben👌🏻

Wenn es eine Zecke gewesen wäre und die hättest du wirklich abgerissen dann würde dort noch das Beißwerkzeug stecken. ( Zecken beißen sich fest )

Außerdem ist die Stelle dafür untypisch.

Wenn man kratzt ist es klar das es größer wird. Ebenfalls gibt es Mücken die machen solche großen Stiche ( oder du reagierst vermehrt darauf )

erstmal kühlen !
dann kannst du eine Salbe aus der Apotheke nehmen ( Fenihydrocort) !

solche Stiche dauern bis die sich zurück bilden.. hatte sowas am Bein im Urlaub . Faust groß.

Notfalls kann man auch ein Antihistamin Medikament einnehmen ( Lorano z.B )

Wenn du Fieber bekommen solltest / die Hand extrem dick wird , dann kannst du zum Arzt gehen..

Sorry aber Leute kennt sich denn keiner mehr wirklich mehr einer Hausapotheke aus ?

Stiche sind im Sommer völlig normal

a123b456
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mich sehr beruhigt👍🏻

Ja auf jeden Fall, das sieht wie ein Zeckenstich aus!!! Diese kreisrunde Rötung ist typisch und könnte gefährlich sein!! Schnell zum Arzt!!!!!!!!!!!!!

Wenn es sich nicht zurückbildet in den nächsten Tagen solltest du zum Arzt.

Aber warte am Besten 2-3 Tage und Beobachte.

Ich glaube ja! Es kann alles mögliche sein (sieht für mich nach einem Spinnen-Stich aus) (Sicherheit geht vor)