Fleck auf meiner Wade sieht aus wie ein Stich was könnte es sein?

lillyrose91  07.03.2021, 17:09

Hast du dich an der Stelle vor kurzem rasiert?

aslishnn
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich an der Stelle vor kurzem rasiert? Ich bekomme sowas manchmal an Ober und Unterschenkel. Da wächst bei mir ein Haar ein. Die Stelle wird richtig dick, groß und schmerzt sehr. Man könnte denken es ist ein Pickel. Aber es bildet sich wie bei einem normalen Pickel halt kein Eiter oder sonstiges. Entweder mache ich da Zugsalbe rauf oder ich picke das ganze mit einer sterilen Nadel auf. Am Ende kann ich dann das eingewachsene Haar rausziehen.

Das sieht genauso aus wie bei dir auf dem Bild.

aslishnn
Fragesteller

Das denke ich auch .. ich habe mich vor kurzem auch rasiert das könnt sein.

In Mitteleuropa gibt es um diese Jahreszeit nicht viele Insekten, die stechen oder beißen.

Einen Bienenstich hättest du gemerkt, das ist sofort ein intensiver Schmerz.

Es sind Stechmücken vom Herbst noch in den Zimmern und verstecken sich unter dem Bett. Sie kommen manchmal hervor, um die Leute zu stechen. Das wäre möglich, aber das sieht nicht so aus.

Der Stich einer Bettwanze könnte so aussehen. Wenn Wanzen im Schlafzimmer sind, beißen diese regelmäßig, das ist kein Einzelfall.

Die Stelle ist stark entzündet. Da klebt man ein Heftpflaster mit Ichtholan drauf, der Schmerz lässt innerhalb von wenigen Stunden nach. Nach einigen Tagen ist das abgeheilt.

aslishnn
Fragesteller

Ich danke dir ! Schönen Tag noch ☺️

Den hast auch aufgekratzt, oder?

aslishnn
Fragesteller

Nein

Goldstueck811  07.03.2021, 17:11
@aslishnn

Wodurch das verursacht wurde, kann ich Dir nicht sagen! ich persönlich würde Zugsalbe drauf tun. Aber ich bin kein Arzt.

Ich krieg sowas manchmal von der Sonne, wenn an der Stelle schon was war, klein.

Zinköl, ist auch inPenatencreme, das hilft bei mir.

Wenn es sich lange hinzieht, doch mal zum Doc.