Was ist das für ein Fleck auf meiner Wade?

10 Antworten

Das nennt sich blauer Fleck und frisch ist der ganz bestimmt nicht, wie man unschwer an der Farbgebung erkennen kann.

Ob du in die Wade gebissen wurdest, müßtest du eigentlich wissen.

Du musst doch wissen was das ist und woher es kommt. So etwas bemerkt man doch.

Oft stößt man sich und weiß es gar nicht mehr. Das ist definitiv ein Bluterguss. Bisse sehen anders aus. Vor allem löchriger. ;)

Lord2k14  24.09.2020, 14:25

Naja. Das könnte durchaus auch von einer Zecke kommen.

Lord2k14  24.09.2020, 14:37
@ShadyAngel90

Ahh. Du hast Borreliose also schon häufig gesehen!? Ich denke nicht! Auch eine Blaufärbung ist möglich und auch nicht ungewöhnlich. Insbesondere dann nicht, wenn er sich nicht verletzt hat. Ne Zecke kann man gerne mal übersehen!

ShadyAngel90  24.09.2020, 14:43
@Lord2k14

Da ich zwei Kinder habe und auf dem Land lebe, kenne ich mich schon etwas mit Zecken aus und habe von beiden Kindern schon mehrmals eine entfernen müssen. Borreliose habe ich (gott sei Dank) noch nicht gehabt, aber ich weiß, dass um die Einstichstelle herum die Haut entweder rot verfärbt oder sich ein roter Kranz bildet. Das da auf dem Bild ist nur ein blauer Fleck xD Selbst bei Google sieht man nur diese Kränze oder roten stellen.

Lord2k14  24.09.2020, 16:06
@ShadyAngel90

Geht mir eben so. Bei dem Großen hatten wie Borreliose schon und es wurde einfach nur blau. Ähnlich wie auf dem Foto. Mit ist schon klar, dass das typischerweise rot ist, muss aber nicht zwingend sein. Daher würde ich es grundsätzlich nie ausschließen. Aber ja, es sieht eher wie ein blauer Fleck aus.

SiViHa72  25.09.2020, 17:04
@Lord2k14

Nein, absolut nicht, LordXyz, das heißt ‚Wanderröte‘ und nicht Wanderblaugrüngelb

Sieht für mich nach nem Bluterguss aus, der aber schon abklingt. Vielleicht ist er Dir vorher einfach nicht aufgefallen und Du hast Dich gestoßen, aber weißt es nicht mehr?

Ist halt nur ein blauer fleck. das geht von alleine weg.