Was ist das für ein Stich\von welchem Insekt ?

9 Antworten

Das ist eine heftige Reaktion. Sowas hatte ich auch schon Mal, nur an der hand. Ich würde Mal zum Arzt gehen falls der noch offen hat. Ansonsten ein antiallergikum (Fenistil z.b) großflächig auf die Stichstelle geben und kühlen, am besten hochlagern. Nach 1 Woche war es bei mir weg, also keine sorge. Sie sollte nur nicht kratzen

Das könnte ein Fall für den Arzt werden. Das ist eine sehr heftige Reaktion und es kann noch schlimmer werden. Harmlos ist das nicht.

Leider zeigt das Foto die Biss/Stichstelle nicht gut, aber ich tippe auf Kriebelmücke oder Bremse.

Wenigstens eine Hydrocortisonsalbe wie Fenistil oder Soventol und ein Antihistamin wie Ceterzin (beides rezeptfrei in jeder Apotheke), solltest du besorgen lassen, bis dahin kühlen. Und danach natülich auch noch. Wenn es sich dann innerhalb einiger Stunden bessert, kannst du weiter abwarten, wenn nicht oder wenn es schlimmer, schmerzhafter, wird wende dich bitte an einen Arzt/Ärtzlichen Bereitschaftsdienst. Ebenso, wenn du Kopfschmerzen bekommt oder dir übel wird oder dergleichen. Wenn du dich allgemein schlecht fühlst.

Das hier ist die übliche Verdächtige, bei solchen Reaktionen: https://www.br.de/themen/wissen/entzuendungsgefahr-kriebelmuecken-stechen-nicht-sondern-beissen-100.html

Und lass dich von dem Foto nicht täuschen, die sind kaum größer als ne fette Fruchtfliege.

Jetzt dacht ich, da kommt so ein mittelprächtiges Stichelchen.

Und dann DAS!

Das ist echt eine heftige Reaktion, vielleicht Allergie? Pferdebremse? Aber s.o. heftig?

Wenn Ihr bei ihrem Hausarzt den AB abhört, wird der Arzt in der Nähe genannt, der Bereitschaft hat.

Oder 116 127, da erfahrt Ihr das auch.

Sollte sie Atemprobleme kriegen: Notarzt.

Jetzt siehts erstmal wie eine heftige Hautreaktion aus.

Kühlt mal!

Also bei so einer heftigen Reaktion, würde ich schon mal den Arzt aufsuchen und wenn dies aufgrund der Uhrzeit so nicht mehr möglich zumindest in eine (Notdienst-)Apotheke gehen, die dir ein entsprechendes Mittel geben können.

warg72  23.07.2019, 19:40

Auch: Kassenärztliche Bereitschaft anrufen: 116 117

Die nennen Arzt, wenn Hausärzte zu haben.

Das könnte eine Wespe sein, oder eine Hornisse

Ich würde damit zum Arzt gehen , dass sieht nicht gut aus