Frage von lissy2206, 180

Was sind das für seltsame Stiche?

Hi Freunde😊
Wurde vor 2 Tagen von iwas gestochen. Es juckt extrem und ist dick. Bei Mückenstichen ist das bei mir sonst nicht so.
Nun meine Frage: Was kann das sein und was kann ich machen das es nicht mehr so juckt? (Fenistilgel hilft nicht)
Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tasha, 133

Mückenstiche, die du dir unbewusst nachts im Schlaf schon gekratzt hast. Die werden dann dicker. Versuche es mal mit medizinischem Alkohol, das hilft meist sehr gut gegen das Jucken. Angeblich soll auch die Schale einer Banane, mit der Innenseite auf die Stiche gelegt, den Juckreiz lindern. Alternative wäre Essig. Bei mir wirkt der Alkohol - natürlich von außen angewandt! ;-) - immer am besten.

Antwort
von sozialtusi, 122

Ich würds kühlen.

Klar können das Mückenstiche sein. Wer weiß, wo die Mücke vorher draufgesessen hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community