Sollte ich etwas Abstand vom besten Freund nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Abstand zu gehen ist keine gute idee, weil dein Kumpel dann denken könnte das du das nur machst weil du ihn nicht mehr haben willst oder so. glaub mir ich weiß wovon ich rede ich hab en kumpel der hat ne freundin seit 4 jahren gehabt und eigentlich haben wir jeden tag was zusammen gemacht und seid er mit seiner freundin zusammen wohnt denk ich mir halt auch nur er braucht mich nicht mehr aber so ist es nicht den auch einmal wenn es deinem besten kumpel schlecht gehen sollte kannst du für ihn da sein wenn seine freundin das nicht ist.

das du nicht mit seiner freundin klar kommst ist nicht deine schuld du hast halt das gefühl er macht lieber mehr als mit ihr als mit dir aber wenn man verliebt ist dann ist das nunmal so aber glaub mir red mit seiner freundin und sag ihr das es dir so vorkommt als bräuchte er dich jetzt nicht mehr. das hilft ich hoffe ich konnte dir helfen.

officer1990
Fragesteller

Hey, danke man.

Ich glaube ich kann es jetzt wirklich ein wenig mehr verstehen. Jetzt weiß ich ja auch das es Leute gibt, die genau das selbe durchgemacht haben. Es ist halt wirklich schwer weil man vorher ja wirklich jeden Tag was zusammen gemacht hat (auch wenn man manchmal einfach nur rumgesessen hat!). Nochmals danke!

JC1994  15.06.2010, 18:01
@officer1990

KEINE ursache ich weiß wie sich sowas anfühlt und ja es ist echt shcon en scheiß gefühl aber es geht weg glaub mri. :)

dieses problem kenne ich auch aus meinem umfeld. die beste lösung ist wohl, wenn ihr euch abtauscht. also einmal trifft er sich mit der freundin und ein ander mal mit dir. das könnt ihr ganz kindisch mit einem wochenplaner machen wenn ihr mögt.

eisbluemchen  12.06.2010, 01:52

das ist auch kindisch dein freund muss sich an den PLAn halten... Also erlich wenn er lust hat kann er sich treffen mit wem er will. Seine Freundin und du, ihr müsst euch respektiern!

autor  12.06.2010, 02:18
@eisbluemchen

gut.. schlussendlich ist es natürlich die entscheidung des freundes. doch ich würde auch eine gewisse zeit fordern. denn freunde hast du für immer.. freundinnen kommen und gehen..

es ist schwer zu akzeptieren, aber du bist jetzt eben nicht mehr die nr.1 in seinem leben, er hat recht, dir würde es ganz genau so gehen, gib ihm zeit und nimm etwas abstand, so schwer es auch fallen mag. eine jungen/männer-freundschaft muss wegen einer partnerschaft nicht gleich zerbrechen, aber wenn du bohrst und den anderen unter druck setzt, schadest du eurer beziehung ganz sicher.

ne ne Abstand halten ist keine richtige Lösung!Bei mir ist es genau so also meine beste Freundin ist schon 3 Jahre mit ihr Freund zusammen und seit 1 Jahr sind sie verlobt.Eigendlich telefonieren wir jeden Tag aber wir können fast nichts mehr unternehmen,weil sie immer mir ihr verlobter was unternimmt und das regt mich auch manchmal auf aber wenn ich mal so überlege lohnt es sich garnicht sich aufzuregen es ändert sich sowieso garnichts...Früher waren wir fast jeden Tag zusammen wir haben alles zusammen gemacht ob gut oder schlecht aber jetzt ist es halt anders und damit muss man leben können :) aber jetzt bin ich immernoch froh,dass wir weiterhin Kontakt haben also telefonieren , ab und zu treffen besser als Abstand zu halten ....wie gesagt Abstand halten ist keine Lösung er ist immernoch dein bester Freund ;)

lenk dich ab. such dir ein hobby und oder treff dich mit anderen freunden.