Sollte eine 120 kg Frau auf einen Pferd reiten dürfen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mit dem Gewicht sehr wohl reiten, dafür braucht es allerdings das richtige Pferd, den richtigen Sattel und Sinn und Verstand, die haben zum Teil sogar mehr Ahnung als manche/r Reiter/innen die sinnbefreit auf dem Rücken des Pferdes herumhopsen.

Kommt drauf an was für ein Pferd. Ein shire horse kommt damit klar.

Nein, lieber nicht. DAs ist zu schwer. Jetzt werden wieder die Vergleiche: schwerer hervorragenden Reiterin versus leichter talentloser Anfänger" kommen. Die nerven aber.

Ich kenne eine Frau, die ungefähr soviel wiegt. Sie reitet sehr gut - aber ihr Pferd ist trotzdem mit 13 Jahren platt.

Nein, das ist selbst für ein Gewichtsträger zu viel.

Das ist zu viel - egal ob Mann oder Frau - auch wenn das Pferd kräftig u. gut trainiert ist.

Für ein feingliedrigeres oder auch untrainiertes Tier sowieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin