Sollte ein Lehrer so eine Bemerkung machen?

6 Antworten

Also ich habe mal eine Schülerin zum Arzt begleitet, der so ein Nagel abgerissen war. Der Arzt sagte, es würde nun noch etwa drei Wochen so schmerzen, da könne er nicht viel dagegen tun.

Solche Nägel sind sehr unpraktisch für Leute, die mit der realen Welt Kontakt haben. Und Lehrer sollten schon darauf achten, dass ihre Schülerinnen Kontakt haben zur realen Welt. Natürlich lernst du auch etwas, wenn dir der Nagel abbricht. Aber der Lehrer fühlt sich dann besser, wenn er weiss, dass er dich vorgewarnt hat. Deshalb: Ja, ich finde, der Lehrer sollte dir das sagen.

Und? Er darf aber eine Meinung haben.

Du bist doch nur sauer weil er dich Kind genannt hat Ok ja bist du nicht aber eben auch noch keine Frau.

Und vermutlich hätte ich es dir ähnlich gesagt. Wobei ich auch bei Frauen so lange "Krallen" nicht schön finde.

Ja, war jetzt eigentlich auch nicht so schlimm. Was hast du denn gesagt?

Diese Nägel sehen m.E. auch an erwachsenen Frauen einfach bescheuert aus.

Sollen zwar nein, manchmal feiere ich diverse Bemerkungen aber auch. Wenn man sich erwachsen verhalten will, sollte man die Wahrheit auch mal vertragen können.

Lehrer haben auch einen Erziehungsauftrag. Pädagogisch verhalten hat er sich an der Stelle jetzt zwar sicher nicht, aber es spricht erstmal auch nichts dagegen.