Sollte der Zugang zu Gewässern ein Menschenrecht sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja! Wasser ist Leben. Das Abkassieren muss gestoppt werden.

Gruß NicoFFFan

Am Strand bezahlst du Eintritt, damit dich jemand vorm Ertrinken retten kommt, damit dir eine Toilette, eine Umkleide zur Verfügung steht. Den Gehirnlosen, die dann noch ihren Müll nicht bis in die Tonne bringen - ist das Thema Umwelt ohnehin egal und jammern am Lautesten wenn der Eintritt erhöht wird oder der See wegen Belastung gesperrt werden muss.

Ein Fluss - sollte immer öffentlich sein, öffentlich aber ungleich zugänglich. Gerade kleinere Auen werden zunehmend biotopkartiert und können in dem Zusammenhang auch vor Zuwegung geschützt werden.

Wenn du den Angelschein hast - kann dir bestimmt auch jemand mitteilen wo du Angeln kannst. Spaziergänger sind an den Stellen eher ungern gesehen.

Zuständig für das Thema ist die in deinem Bundesland zuständige Wasseraufsicht.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Es gibt auch Strände, wo niemand da ist und welche, die nur zu bestimmten Zeiten besetzt sind.

Öffentliche(!) Strände "gehören" den Kreisen, keinen Prviartiers.

WilliamDeWorde
Fragesteller

und wer legt fest, was und wie viel öffentlich ist? Darum geht es doch in der Frage

Wir haben eine Villa an der Elbe in der Elbchaussee

Das ist erlaubt.

In Spanien darf man so was nicht

WilliamDeWorde
Fragesteller

schön für dich

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Ranturex

Villenbesitzer haben mindestens einen Mähroboter zum Krötenhäckseln. Oder einen Gärtner.