Sollen Kinder lieber Badeanzüge oder Bikini tragen?

10 Antworten

ich behaupte mal ganz keck, dass man sich im bikini sogar nicht so schnell erkältet wie im badeanzug. jedenfalls dann, wenn man in den nassen badesachen rumtobt.

ich finde, so alibi bikinis, also solche die nicht mal das nögtiste verdecken für kinder natürlich absolut ungeeignet, aber "normale" bikinis? warum nicht.

wie du schon schriebst, laufen viele sehr kleine mädchen ja auch oben ohne. das finde ich auch nicht verkehrt, nur ich persönlich wollte schon immer wenigstens ein top anziehen.

lach mich nicht aus, aber ich fühle mich oben ohne nackter wie unten ohne :-)

lg, nicki

Man erkältet sich im Bikini nicht schneller als im Badeanzug. Wichtiger ist, dass die Kinder das Wasser verlassen, wenn sie frieren und sich dann abtrockenen und einen neuen trockenen Badeanzug oder Bikini anziehen und nicht den ganzen Tag in feuchten Badesachen rumlaufen.

Meine Tochter ist 6 und bis zum Sommer letztes Jahr hatte sie meistens lediglich ein Höschen an. Aber da ihr dieses nun wohl nicht mehr passen wird, werde ich mich wohl umsehen müssen. Ich bin da aber offen ob es ein Bikini oder ein Badeanzug ist. Ich denke das macht keinen großen Unterschied.

Wichtig, damit Kinder sich beim Baden keine Erkältung holen, ist eher, dass sie aus dem Wasser gehen wenn ihnen kalt wird und dass sie sich dann ordentlich abtrocknen und dann auch was trockenes anziehen und nicht stundenlang im nassen Badegwond rumrennen.

Ich glaube Erkältung würde sie sich eher weniger holen vlt einen Sonnenbrand. Ich bin ein Junge und kann das net so gut beurteilen. Frag sie mal was sie lieber trägt ;)

Im Bikini erkälten? Im Ernst? ;-))

Meine Töchter haben früher Badeanzug oder Bikini getragen. Und draußen wurde sich umgezogen und ein Shirt und eine trockene Hose angezogen und eine Mütze aufgesetzt.