Sollen Hotpants und Jogginghosen in der Schule verboten werden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Nein, das geht gar nicht 64%
Wenn dann nur Jogginghosen 17%
Ja, auf jeden Fall 11%
Wenn dann nur Hotpants 5%

24 Antworten

Man sollte Menschen keineswegs den Ausdruck ihrer Persönlichkeit verbieten. Wo soll die Unterdrückung denn hinführen? Und als nächstes darf man nicht mehr mit bunten Haaren in die Schule kommen usw.?! Verbote gibt es schon genug, da muss man nicht noch aufstocken.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wenn dann nur Jogginghosen

Diese ganze Diskussion um die Hotpants ist so lächerlich.
Das beste wäre eine Schuluniform wie in England einzuführen!

Jogginghose außerhalb von Sport? Geht gar nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markopolomh
24.01.2016, 12:38

hast du geracht höhr auf zu rauchen

0
Wenn dann nur Jogginghosen

Ich finde jogginhosen sind nicht ideal für die Schule klar sie sind bequem aber in Klamotten wo man auf der chouch rumlungert sollte man nicht in die Schule gehen

Hotpanes sind okay gerade im Sommer da (zumindest meine Schule keine Klimaanlage besitzt). Ob man so kurze Hosen anzieht wo der Hintern raushängt nun man muss selber Wissen ob man wie eine .... ansehen will :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markopolomh
25.01.2016, 21:18

was bitte sind den Hotpanes sind das auserirdische  das heist Hotpants

0

Mir eig relativ egal. Aber zu hotpants hatten wir das mal gemacht und hier einige argumente ,contra: (gegen verbot) jeder darf das anziehen was er möchte, durch kleidung wird persönlichkeit geschildert, und pro (für verbot) zu freizügig, jungs können sich weniger konzentrieren (bisschen bescheuertes argument aber wir hatten das so )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hotpants sind ok für die schule bis zum po ansats so das man ein bischen po sieht weil es sonst keine hotpants ist ansonsten auch sehr viel po zeigen das ist normal bei hotpants wer sich nicht traut solte es lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, das geht gar nicht

Wenn es schon keine Schuluniform gibt dann darf man anziehen was man will ;D und seitdem es kein Hitzefrei mehr gibt ist es erst recht berechtigt dass man kurze Sachen im Sommer anziehen darf....außerdem kann jeder selbst entscheiden was für ihn in Ordnung ist und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die hotpan bisschen weniger als Mitte der Oberschenkel geht - das ist noch okay. Diese hotpans, wo der halbe Hintern raus guckt geht gar nicht. Jogginghose ist doch völlig Banane ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markopolomh
25.01.2016, 21:16

was ihr da meint kann kaum eine hotpants sein eine hotpants zeigt immer po mal mer mal weniger hotpants können wol kaum bis zum knie gehen sonnst wäre beim auto ein sonnendach auch ein kapriolet

0
Kommentar von Tarsia
26.01.2016, 09:13

Nein, die eigentliche hotpans geht über den Po bis auf den Oberschenkel! Diese "Hosen", wo der halbe Hintern mit raus guckt, ist ein Trend, der erst vor ca 4 Jahren aufgekommen ist!

0
Nein, das geht gar nicht

Wenn einwm schon freistellt was man anziehen darf, solle man dies meiner meinung auch nicht einschränken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder sollte tragen, was er will und sich auch bewusst sein, was er mit seinem Outfit vermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdeBaerli
22.01.2016, 23:45

Finde ich persönlich auch. Wenn man rumlaufen will wie ne Prostituierte, dann macht man das eben und wenn man aussehen will wie ein Pemnner, dann OK. Ich meine in der Schule ist man ja wohl alt genug selbst zu entscheiden, was die Folgen seines Outfitts sind und damit sein verhalten anpassen. Wenn Lehrer mit der Individualität ihrer Schüler nicht klar kommen, sollen sie gehn...

0
Kommentar von MrsGinger
23.01.2016, 00:15

Vor allem strafen sich die Leute ja selber, indem sie z.B. vermitteln, dass Schule für sie ein Ort zum Entspannen oder Gammeln ist, wenn sie ne Jogginghose tragen. Und ich glaube nicht, dass das die Lehrer zu besseren Noten veranlasst (auch wenn das natürlich nicht sein sollte, aber Lehrer sind auch nur Menschen ).

0

Hallo!

Ich stimme an dieser "Wahl" nicht ab ---------> weil ich schlicht keine Ansicht der Wahlmöglichkeiten vertrete!

Jogginghosen sind zwar eher was für die Freizeit genauso wie Hotpants, aber verbieten würde ich sie trotzdem eher nicht.. weil man damit das Recht auf freie Entfaltung, Kleiderwahl & Meinungsäußerung angreifen würde was mMn nicht in Ordnung ist.. auch wenn ich Hotpants wirklich alles andere als attraktiv finde & Jogginghosen auch eher was "für daheim" sind bzw. im Alltag unter normalen Bedingungen (wenn man nicht grad z.B. 'nen Gipsfuß hat also in keine anderen Hosen kommt) grenzwertig..!

Aber ich finde es an sich nicht okay, bestimmte Klamotten zu "zensieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotpens sollte verboten werdem -.- wor sind nicht auf dem strich ...
Aber jogginghose ich wüsste nicht warum man doe nicht zu schule anziehen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Summerween
22.01.2016, 23:54

Bei der Rechtschreibung muss ich gar nicht lange rätseln ob du gerne Jogginghosen trägst. :D

0
Kommentar von monstergirk
24.01.2016, 14:49

haha 😊 sehr gerene so gar @Summerween aber aber trag die nur wen ixh spoet oder spiel habe zu schule

0

nein hotpants sind schön ,porsche , ferrari ,lamborghini werden auch nicht verboten auf der strasse weilsie agresiev sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informationsmaterial für eine Debatte? Die liefern Dir hier auch Presseberichte. Das Thema wird ja wieder aktuell an einigen Schulen....

http://www.spiegel.de/schulspiegel/dresscode-fuer-schueler-raus-aus-der-jogginghose-a-1062216.html

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Lehrer-Schueler-und-Eltern-beschliessen-Dresscode-fuer-Schule-in-Hamburg

und dann kannst Du auch gleich ein anderes Dauerthema in die DIskussion einbinden.

http://unicum-merchandising.com/schulkleidung/faq-schulkleidung/pro-contra-schulkleidung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, das geht gar nicht

Jeder soll selbst entscheiden was er/sie anzieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, auf jeden Fall

Da es mittlerweile keine Hotpants mehr sind Sonder Hosen um seinen halben a- rsch zu zeigen, Ja. Jogginghosen ebenso, später kannst du auch nicht damit zur Arbeit gehen also wieso in die schule? Kannst dich schließlich auch ordentlich anziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, das geht gar nicht

Nein warum jeder soll das tragen was ihm gefällt und wo sie sich Wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabrinainaction
23.01.2016, 14:16

Wir dürfen schon zeigen, dass wir zivilisiert sind und nicht mehr auf dem Baum leben.

0

Wenn die Hotpants nicht zu kurz sind finde ich die okay, aber Jogginghosen gehen gar nicht. So was gehört doch nicht in die Schule. Die heißen ja nicht umsonst Jogginghosen. Ich lauf ja auch nicht im Sport bh durch die Schule..
Was aber wirklich verboten gehört sind Leggings. Manche tragen so enge, dünne Leggings, dass man alles durch sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nachhilfenoetig
22.01.2016, 23:59

Und was ist schlimm daran ?
Du musst es ja nicht tragen

0
Nein, das geht gar nicht

NE sollte es nicht das wäre blöd...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, auf jeden Fall

Hotpants zeigen zuviel, vor allem bei den etwas "Dickeren" will amn des nicht sehen.

Jogginghosen sind was zum Gammeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, das geht gar nicht

Auf gar keinen Fall :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?