Pro und Contra beim Verbot von Jogginghose/Hotpants in Schulen?

5 Antworten

Jogginghosen und Hot Pants sind Freizeitkleidung und haben in der Schule niochts verloren.

Zur Arbeit kannst du auch nicht einfach in Jogginghose erscheinen.

Also bei Jogginghosen fällt mir nichts ein warum es verboten werden sollte... ist zwar nicht mein Geschmack, aber jedem das seine.

Bei Hotpants könnte man anbringen dass unter Umständen Jungs vom Unterricht abgelenkt werden weil sie ihre Blicke nur noch auf die Beine der Mädels richten.

Ist ganz einfach. Jeder sollte tragen können, was er/sie möchte. Meine Herren, wir leben im Jahr 2018. Das sich der Kleidungsstil nun mal entwickelt, ist kein Wunder. Und ich persönlich finde es einfach nur hässlich, mit Jogginghose zur Schule zu kommen. Aber falsch finde ich es nicht. Die Schüler hängen dort jeden Tag, mehrere Stunden. Da sollte man doch wohl ne Jogginghose tragen können. Und ne Hot Pants ist jetzt genau wieso schlimm? Also wenn sie da im Tanga sitzen würde, ok. Aber man kann es halt echt übertreiben.

Es gibt sicher ein paar Argumente für und gegen bequeme Kleidung in der Schule. Es gibt aber kein sinnvolles Argument dafür sie zu verbieten.

Ein Beispiel, was gegen übertrieben legere Kleidung spricht: Natürlich kann man in Hotpants oder Jogginghosen in die Oper gehen, aber Leute, die kein ausgeprägtes Ego haben, kämen sich beim Anblick des restlichen Publikums sicher deplatziert vor.

Ein Argument, was gegen ein Verbot von Hotpants und Jogginghosen spricht: Als Joschka Fischer, Mitglied der Grünen und Abgeordneter im Hessischen Landtag, zu seiner Vereidigung als Umweltminister (von Hessen) in Turnschuhen und ohne Schlips und Kragen erschien, verstieß das ganz sicher gegen die üblichen Gepflogenheiten im Parlament. Man hat ihn aber nicht aus dem Parlament geschmissen, sondern zum Minister ernannt.

Ihr solltet über wichtigere Dinge debattieren. Beispielsweise über ein Verbot des Schulzwangs. Dann könnten diejenigen, die in legerer Kleidung in der Schule nicht gern gesehen sind, sich eigene Wege suchen, um nach Bildung zu streben.

Gruß Matti

Pro Hotpants: Sieht sexy aus, ermöglicht viel Luft für den Körper an warmen Tagen
Contra Hotpants: lenken in Unterricht ab, erhöht die Wahrscheinlichkeit für sexuelle Belästigung (also wegen der Sprüche), sind zu kurz bei plötzlicher Kälte.
Pro Jogginghose: Bequem, luftig, lässig, lockeres Gefühl, sportliche Tätigkeit jederzeit möglich
Contra Jogginghose: schiefe Blicke, gilt für manche als Zeichen als "Kanake" oder "Penner"