Sollen Elektroautos verboten werden?

Singuli  19.04.2024, 21:21

Wieso gehen sie sehr schnell kaputt?

Fragesteller

Die Reichweite ist nach 2 Jahren beschissen.

6 Antworten

Vorher sollte definitiv der Verkauf von Kraftstoffen die aus Mineralöl hergestellt werden verboten werden. Wenn das Durch ist, darfst du über die Frage noch mal nachdenken.

Vielleicht lautet die Antwort dann sogar „Ja“ aber das wird definitiv hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Sollen Elektroautos verboten werden?

Ich bin grundsätzlich nicht für Verbote, sondern für eine freie Marktwirtschaft. Ausnahme: Besondere Gefährlichkeit, wie sie zum Beispiel bei Kernkraftwerken gegeben ist.

Elektroautos gehen sehr schnell kaputt.

Definiere "sehr schnell". Und interessant wäre auch, ob wirklich ALLE Pkw mit Verbrennungsmotor länger halten.

Und nein, ich bin kein Fan von Elektroautos. Aber ich versuche, immer möglichst neutral zu sein, keinen Ideologien zu verfallen, denn von denen haben wir bereits viel zu viele.

Die Reichweite ist nach 2 Jahren beschissen.

Hast du nen Testbericht von einem 93er Cityel gefunden? Wenn ja, ein neuer Satz Akkus kostet da etwa 500€.

Elektroautos gehen sehr schnell kaputt.

Quelle?

Ich arbeite in einer Vertragswerkstatt und die Elektroautos haben weit weniger Probleme, als die Verbrenner.

Ich habe Fahrzeuge im Kundenstamm, die nach acht Jahren noch über 90% Batteriekapazität haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall! Hinzu kommt die gravierende Umweltverschmutzung, der ohnehin schon große Mangel an Parkplätzen wird verstärkt, da E-Schrott unberechtigter weise eigene Parkplätze zum Laden bekommen und die Dinger sind Ladenhüter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BMW-Fahrer und verachte E-Schrott