Haben elektroautos einen Neutralgang?

5 Antworten

Manche haben einen sog. Abschleppmodus, wodurch das Elektroauto in den Neutralgang geschaltet wird.

Tesla hat das zumindest meines Wissens nach.

Das macht jeder Hersteller, wie er will.

Mein VW e-Up! hat das. VW entschied sich dafür, dieses Einsteigerauto so zu gestalten, das sich möglichst alles genau so bedienen lässt und anfühlt wie bei einem Benziner mit Automatik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit dem Thema, eigenes Elektroauto

Vermutlich ja. Wird auch für manche Anwendungszwecke benötigt, z.B. für die Waschanlage.

Mein MG4 hat einen.

Würde Sinn machen. Ich nutze N um nach der Waschanlage die Bremsscheiben trockenzubremsen.