Soll ich zum Klassentreffen hingehen?

8 Antworten

Machst du richtig. Ich würde mir in den hintern beissen wenn ich sehen würde was aus dir geworden ist. Geh hin und zeig dich,du hast es geschafft. Sei stolz.

leidergebannt00  28.07.2018, 21:59

Ist ein Troll ;)

Zombiebrot  30.07.2018, 04:36
@leidergebannt00

Meine antwort? Nein! Oder die Frage? Wenn du die Frage meinst dann beweis es.

Bewiesen ist es für mich wenn er es selbst sagt

Hin gehn.

Aber ein normals Auto ( oder Frimenwagen ) .

Nicht gleich rum erzählen was du machst . Frag lieber die anderen was die so tun. Dann kannst du ganzer innerlich Lachen.

Hab ich so gemacht , die Lehrer haben dumm geguckt , das ich ne Abschluss als Bankkaufmann hab. ( die gesagt hatten aus dem würd nix ) Die alten Schüler auch.

den Porsche 911 Turbo S kann für dich ins Gegenteil gewertet werden. Guck mal, was für ein Angeber. Ansonsten: doch schon, ich würde hingehen, wenn es dir die Zeit wert ist. Ich musste aber leider bei meinem Klassentreffen feststellen, dass die, die damals so doof waren mit auslachen usw. und auch insgesamt zumindest sozial doof waren (aber alle mit Abitur), immer noch so doof sind. Nicht, dass die wieder am auslachen waren, aber an sozialer Grips ist nichts dazu gelernt worden. Das hat man einfach an dem dummen Geschwätz gemerkt. Ich habe mich nur gewundert und bin dann später nie mehr hin.

Insofern kann es sein, das stielt dir einfach deine Zeit. Das musst du bedenken.

Aber diese Erfahrung, zu sehen, was aus denen geworden ist und das Gefühl, die sind so doof wie damals (oder aber, die sind ja voll neidisch auf mich) - eigentlich solltest du dir das gönnen. Auch um abschließen zu können mit deiner Vergangenheit, Letzteres ist für deine Zukunft wichtig. Von daher habe ich es nicht bereut, hingegangen zu sein.

Ich sehe gerade, dass du eine Frau hast, die dir gute Ratschläge gibt. Das mit der Vergangenheit abschließen ist aber ein gutes Argument, finde ich. Ich finde nämlich, alleine schon, dass du uns brauchst, um dir Rat zu holen, zeigt, dass du für dich was verpasst. Irgendwie ahnst du das, und dann würde ich hingehen.

Ich war in einer ähnlichen Situation und hab's durchgezogen. Es war der Hammer

Du bist nun 10 Jahre älter und ein erwachsener Mann. Wenn du das machen musst, um dein Seelenfrieden zu finden und damit endlich abzuschließen, dann mach das. Aber wenn du drüber stehst und du ohne Treffen abschließen kannst, dann lass es. Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Tu das, was dir innerlich Frieden verschafft.

P.s.: hör nicht auf die Anderen, die sagen, dass das albern sei. Das ist nicht albern, keinesfalls. Deine Gefühle sind wichtig, da kann keiner sein Urteil fällen.

Alles Beste dir.