Soll ich trotzdem in den Kindergarten arbeiten gehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleibe auf jeden Fall zu Hause. Es bringt nichts, wenn es dir nicht gut geht u. du die Kleinen evtl. noch ansteckst. Sei vernünftig u. kurier dich aus. Gute Besserung!

Ja das ist ganz richtig und sehr fürsorglich von deinem Chef! Da die Kinder ein noch nicht so ausgeprägtes Immunsystem haben,sind sie schwächer. Gute Besserung!

Schließe mich den anderen an und rate dir auch zu Hause zu bleiben. Wenn dein Chef dich schon drauf anspricht hast du ja auch ein gutes Alibi, sprich es wird dir nicht unterstellt dass du blau machst. Ausserdem würdest du die ganze Gruppe / Einrichtung damit wissentlich lahmlegen, in deiner Haut würde ich auch nicht stecken wollen. Ergo, ab zum Doc! Grüßle Sprachwerkstatt

Manchmal können sich solche Erreger auch in einer Einrichtung "festsetzen", dies ist besonders der Fall, wenn es sich um aggressive Viren handelt, die in den letzten Jahren auch immer wieder auftreten. Dann muss ständig desinfiziert werden, etc. Ich würde auf den Chef hören, sag aber rechtzeitig bescheid, damit die ggf für Ersatz sorgen können! LG und gute Besserung!

durchfall ist nicht gleich durchfall. wenn du eine einfache magenverstimmung- was gegessen hast was dir schlecht im magen liegt- hast dann macht es nichts aus, hat jeder mal. wenn du aber eine darmgrippe hast würde ich daheim bleiben.

also sollte man schon die genauen ursachen für deinen durchfall kennen. ;-)