Soll ich mir es Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 32%
Andere meinung 3%

8 Antworten

Andere meinung

Mode ist immer eine Frage des Anlasses.

In diesem Falle stellt sich diese Frage ganz besonders. Das Kleid ist hübsch, aber sehr feierlich. Wozu willst du so ein Kleid tragen?

Bitte stelle Modefragen immer unter Angabe der genauen Verwendung und das Anlasses.

(Aber ja, das Kleid sieht toll aus.)

Es kommt drauf an. Wenn du Solosängerin bist und regelmäßig Konzerte hast, für die du ein solches Kleid brauchst, dann ja.

Wenn nicht, dann stellt sich eben immer die Frage wozu du es eigentlich tragen willst. Denn für ein Kleid, das zu keinem Anlass passt sind eben auch 26 € viel. Das Ding kannst du nach meinem Verständnis eher selten tragen. Schule und Alltag scheiden ohnehin aus, feierliche Sachen z.T. auch, weil du zu einer Hochzeit nicht unbedingt schwarz tragen würdest und ich würde es wohl nichtmal zu Großtante Klaras Beerdigung anziehen, weil es doch ein wenig 'too much' ist so bodenlang.

Ich finde es auch schön, keine Frage. Aber das schönste Kleid bringt einem nichts, wenn man es nur zu Hause hängen kann und man auch nicht wirklich Gelegenheiten hat bei denen man es tragen könnte.

Kurz gesagt: Ich würde es sein lassen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
Nein

Von der Art und dem Stil her finde ich das Kleid schön. Aber der Preis riecht verdächtig nach chinesischem Billighersteller, deshalb würde ich die Finger davon lassen.

Ja

Finde ich sehr schön.

Ja

...um auszutesten, wie es einem Mann steht und bei 26 Läppli machst ja nicht viel verkehrt.