Ballkleider für Sanduhrfigur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Ballkleider mit eingebautem/angedeutetem/stilisierten Korsett.

Ich glaube "Korsettkleid/Corsagenkleid". Kann überaus chic aussehen, aber ist immer auch so ein bisschen "Oldschool" und auch sehr schnell "overdressed".

Gibt es natürlich auch in schwarzem Leder, aber ob Du SO rüberkommen willst? ;-)

Ich empfehle in diesem schwierigen Fall und nach reiflicher Überlegung einen Sanduhrenschnitt.

Vielleicht etwas mit Gürtel, da könntest du die Taille betonen wenn du magst. Muss aber garnicht sein.

Gehe in ein entsprechendes Geschäft , probiere aus und lass dich beraten