Soll ich meine Haare kurz schneiden?

10 Antworten

Wenn du sie spenden willst ist das auf jeden Fall eine gute Idee.

Deine Haare werden auf jeden Fall wieder nachwachsen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich würde an deiner Stelle mal deine Freunde fragen, ob es dir stehen würde. Aber es ist immer noch dein Körper und du entscheidest selbst.😁

Aus meiner Sicht ganz einfach: solange du unsicher bist, auf jeden Fall lang lassen. Erst wenn du ganz sicher keine Lust mehr auf lange Haare hast, schneide sie ab. In dem Fall würde ich allerdings empfehlen, sie gleich richtig kurz zu schneiden, damit du die Erfahrung mal gemacht hast. Wenn es dir dann doch nicht gefallen sollte, lässt du sie einfach wieder wachsen, das klappt ganz sicher. Mach aber keine halben Sachen, nur weil du unsicher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Wenn du es willst , dann ja . Lasse es sonst bleiben. Musst du schon alleine wissen und alleine entscheiden. Haare wachsen ja wieder nach.

Bis zu den Schulterblättern ist doch eh garnicht so lang, da hast du nicht viel zu verlieren!

Pixie Cut oder noch kürzer sieht schon toll aus! Und sie wachsen ja wieder!

Haare wachsen auf jeden Fall wieder nach! Finde kurze Haare auch schöner, hab meine nur noch bis knapp zu den Ohren.

Wie kurz möchtest du sie haben?