Haare schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, mach es wie auf Bild 2 40%
Nein, lass so 38%
Sonstiges... 23%

21 Antworten

Sonstiges...

Das musst du schon für dich entscheiden... Angenommen du schneidest sie ab und fühlst dich dann unwohl mit kurzen Haaren unwohl, so würde es ziemlich lange dauern bis sie wieder auf deine aktuelle Länge gewachsen sind. Auf der anderen Seite wirst du dir wahrscheinlich weiter Gedanken darüber machen wie es mit kurzen Haaren wäre.

Bitte Update mal die Frage wenn du zu einer Entscheidung gekommen bist:)

Die Spitzen sehen etwas ausgefranst aus. Die würde ich dringend mal wieder schneiden lassen, einfach damit die Haare 'kräftiger' nachwachsen können.

Da geht es weniger um die Länge. Man kann mit Haaren jeder Länge toll aussehen und meist auch eine tolle Frisur machen. Klar, muss man auf Gesichtstypen etc. achten. So stehen manche Style-Arten von ganz kurzen oder ganz langen Haaren eben nicht jedem, aber per se ist das weniger der springende Punkt. Wichtiger ist, dass die Haare gesund und gepflegt sind.

MML11
Fragesteller

Meine Haare sind gesund hahha sieht vllt nur auf dem Bild so aus

BeviBaby  20.08.2020, 00:34
@MML11

Es geht mir hier nicht um gesund oder nicht, sondern darum, dass sie auf dem Bild ausgefranst sind. Und das sieht man... und das hat nichts mit dem Bild zu tun, das ist vermutlich einfach so.

Geh zum Friseur und lass dir die Spitzen schneiden. Ob du mehr oder weniger wegnimmst ist deine Entscheidung, das ist mir persönlich auch eher egal

Ich finde, man darf und sollte auch gerne mal mit Haaren rumexperimentieren. Den zweiten Haarschnitt finde ich persönlich schöner, weil er reifer und erwachsener wirkt bei der Frau. Sieht eleganter aus. Lange Haare sind auch super, aber eben nicht so pflegeleicht wie etwas kürzere und sie haben eher diesen „jugendlichen“ Touch. Trau dich ruhig! Ich hatte vor 5 Jahren auch Haare fast bis zum Po und hab mir einen LongBob schneiden lassen. Sah super aus! Habe jetzt mittlerweile wieder sehr lange Haare und überlege jetzt wieder auch, mal was anderes zu machen. Und ganz ehrlich? Haare wachsen doch! 🤣 Selbst wenn sie dann etwas kürzer sind. Irgendwann sind sie dann eben wieder lang :-). Das wichtigste ist natürlich, dass der Haarschnitt zur Gesichtsform passt.

Sonstiges...

Erstmal Respekt, dass du dich trauen würdest haha.

Das musst natürlich du entscheiden, aber ich würde sie nicht ganz kurz schneiden. Einfach schon mal aus dem Grund, weil es bei dieser Kürze unwahrscheinlich ist, dass man sich einen Zopf machen kann und im Sommer kann das schon nerven. Würde an deiner Stelle nur die spitzen schneiden lassen, die sehen schon etwas kaputt aus :)

Ja, mach es wie auf Bild 2

Ich hab mir nach meinem Abi meine Haare zu einem kinnlangen Bob schneiden lassen.

Damit war für mich die Mädchen Zeit zu Ende. Und eine junge Frau in der Welt. Hat mir persönlich sehr gut getan, ich war viel selbstbewusster.

Den kurzen Bob hab ich lange getragen und mich wirklich wohl damit gefühlt.

Mittlerweile sind meine Haare ganz kurz, gefällt mir persönlich noch besser, ich mag ganz kurze Haare an mir noch lieber als den Bob.