Soll ich in der anderen Reitgruppe mitreiten?

Das Problem ist jetzt eigentlich meine Freundin weil sie es nicht möchte sie denkt dass wir dann in die kleine Halle müssen und dass ich ihr Lieblingspferd reite.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Problem ist jetzt eigentlich meine Freundin weil sie es nicht möchte sie denkt dass wir dann...."

Du hast das eigentliche Problem recht gut erkannt - suche dir deine "Freundinnen" in Zukunft vielleicht besser aus...;)

Entscheiden wird es am besten deine Reitlehrerin - auch auf die Gefahr hin, dass deine "Freundin" dann sauer auf dich sein wird...

Viel Spaß bei deiner Reitstunde - und gute Besserung für deine Oma ! ;)

Es handelt sich ja um eine einmalige Sache?Wenn die RL der Meinung ist, dass das geht, dann wird jz für eine Stunde eher wurscht sein, ob du mit den anderen mithalten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ob du soweit bist bei einer fortgeschrittenen Gruppe mitzureiten kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie weit du bist.

Rufe bei beiner Reitschule an und besprich das mit dem Reitlehrer.

Daydreamer3060
Fragesteller

Ja du hast recht,eigentlich kann mich ja niemand wirklich beurteilen 🙈😅

Das weiß allein dein Reitlehrer. Wenn alle selbstständig galoppieren, und du kannst es noch nicht, reitest du eben Schritt. Allein dein Reitlehrer weiß, ob du zumindest das hinbekommst, ohne den andern im Weg zu sein. Und ob zum fraglichen Zeitpunkt ein passendes Pferd, und ob es einen freien Platz in der Gruppe gibt. Frag einfach an, indem du das erklärst, was du oben geschrieben hast.

Daydreamer3060
Fragesteller

Ich kann zwar selbstständig galoppieren aber sie dürfen es halt sobald die Pferde aufgewärmt sind.Ich darf es erst am Ende der Reitstunde

Urlewas  23.07.2023, 22:31
@Daydreamer3060

Der Reitlehrer wird si h ja was dabei denken - und er wird auch wissen, ob er dich für einmal in der anderen Stunde dazu nehmen kann. Mach die nicht so viel Gedanken über wenn und aber, und es nützt auch nichts, uns hier alles im Detail zu schildern. Trag dein Anliegen einfach beim Reitlehrer vor, dann wirst du seine Entscheidung sehen. 😄

Das kommt auf das niveu der Gruppe an. Und was die reitleherin meint, aber wenn es nur as einemal ist und nur zum reinschnuppern ist das okay. Aber natürlich sollte das vorher mit der RL abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde