Soll ich auf die Halloween Party?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geh zur Party 56%
Geh in den Freizeitpark 33%
Geh zu anderen Freunden 11%

5 Antworten

Geh in den Freizeitpark

Freizeit Park ist cool. Da haste ne spass Garantie.

Auf der Party könntest du neue Freundschaften schließen oder bekanntschaften vertiefen. Klingt beides nach einer guten Option :)

Anonym12029999
Fragesteller

Die Party sah letztes jahr auf den Bildern schon cool aus. Bin allerdings nüchtern sehr schüchtern und habe da Anfangs dann wahrscheinlich etwas Probleme.. Der Freizeitpark war auch witztig kostet allerdings über 40 Euro eintritt an dem Abend

AriaVibes  25.10.2023, 10:42
@Anonym12029999

ich denke, du solltest es davon abhängig machen, was dich entweder weiter bringt, also neue eindrücke, menschen, herausforderungen (party) oder was dir sicher freude bringt und wo du schon einschätzen kannst, dass es nicht zu schwierigkeiten kommt (freizeitpark) und welche der optionen emotional mehr mit dir resoniert.

Du bist ein selbstdenkender Mensch. Deine Entscheidungen kannst du auch sehr gut selber treffen. Wie traurig ist es inzwischen, dass man andere fragen muss, was man selber machen sollte, solange es keine schwerwiegenden Entscheidungen sind????? Entscheide aus dem Bauch heraus. Mach, was du selber machen willst. Wenn du zu dieser Party gehst und sie ist nicht okay, dann hast du wenigstens selber die Erfahrung gemacht. Aber lass dir doch nicht von fremden Menschen sagen, was du tun oder lassen sollst. Ich finde diese Entwicklung bei vielen in deiner Altersklasse einfach sehr schade. Denn wenn ihr euch selber keine Gedanken mehr darüber macht, was ihr wollt, seid ihr nichts als Herdentiere, die sich leicht von anderer Leute Meinung beeinflussen und lenken lasst. Mach, wozu DU Lust hast.

AriaVibes  25.10.2023, 10:44

das finde ich nicht so passend :) manchmal tut es einfach gu, die eindrücke von anderen mitzubekommen und in die eigenen gedanken einfliessen zu lassen. manchmal ist es einem einfach nicht klar und man will darueber reden. ich frag manchmal das www.orakelimweb.de wenn ich mich nicht entscheiden kann ;D

Kabeltante1266  25.10.2023, 10:50
@AriaVibes

Du hast deine Meinung darüber, ich meine. Ich denke, ich bin ein bisschen älter als du und beobachte mit Schrecken, wie einfach es heute ist, einfach die breite Masse zu fragen, wie man sich für dieses oder jenes entscheiden soll. Wo ist euer eigenes Denken? Wo eure eigenen Entscheidungen? Wen willst du am Ende vielleicht verantwortlich machen, wenn du dich nach jemandem gerichtet hast, der dir einen Rat gegeben hat, der nicht deinen eigenen Gedanken entsprungen ist? Ihr habt eigene Köpfe, ihr wollt euch doch sicher auch am Leben, an Entscheidungen beteiligen, dann macht das doch bitte auch. Dir ist diese wunderbare Gabe gegeben, aus dem Bauch heraus zu entscheiden, ob du nun Plan A oder B (oder C) wählen sollst. Niemand kann und sollte dir diese Entscheidung abnehmen. Dir etwas raten können viele vieles. Und ein Orakel? Bitte!!!! Wenn dir das Orakel dann nicht gefällt, liest du dir noch das heutige Horoskop durch und wenn dir das mehr vom Tag verspricht, machst du, was da drin steht? Wie traurig. Sorry, das wollte ich gerne mal als Gedankenanregung einwerfen.

AriaVibes  25.10.2023, 10:59
@Kabeltante1266

ja, stimmt schon, wir haben verschiedene meinungen. macht ja nix! das orakel befrage ich in der regel nur aus spass, da ich manchmal zum "zerdenken" neige und oft entscheidungen am besten treffen kann, wenn ich alle details genau entschlüsselt habe. das zeigt sich in verschiedenen lebensbereichen. beim einkaufen zb. hab ich nen festen plan, was gekauft wird. würde ich mit "lust und laune" einkaufen, käme ein desaster raus, bin schon beim anblick all der moeglichkeiten reizüberflutet und wuerde jedes produkt analysieren und einschätzen wann man es wie warscheinlich wo,wie und warum mal brauchen könnte^^ vermutlich bin ich irgendwo im neurodiversen spektrum. bin immer sehr glücklich, mit anderen zu sprechen, die eine einfachere art zu denken haben weil die dinge oft simpler sind als man annimmt... aber spass machen tuts mir trotzdem, an meinen oder den themen von nderen detailiert herum zu philosophieren :) bin 35, nebenbei. hab im endeffekt die meisten entscheidungen meines lebens allein getroffen, hab ein tolles kind und kann sehr gut mit verantwortung umgehen.. aber manchmal ist es einfach zu schön, sich in komplexen gedankenkonstruktionen zu verlieren^^.. das einfach meine perspektive dazu..

was die heutige jugend angeht.. kann ich nicht viel zu sagen! die kiddies im umfeld meines kindes scheinen sehr vernünftig zu sein. sind aber auch noch ein bischen zu klein, um ernsthafte lebensentscheidungen allein zu treffen.

Kabeltante1266  25.10.2023, 11:07
@AriaVibes

Danke, dass du auf meine Gedanken eingegangen bist. Trotzdem, oder gerade, WEIL du geschrieben hast, wie alt du bist, finde ich es sehr schade, dass du deinen Kopf nicht benutzt. Ja, es ist schön, sich in seinen Gedanken zu verlieren. Ich finde es aber auch sehr grenzwertig und geistig extrem unflexibel, sich einfach zurück zu lehnen und andere für sich denken zu lassen. Du hast ein Kind. Bei deiner Partnerwahl hast du doch (hoffentlich) auch nicht andere gefragt, was sie davon halten, sondern hast selber entschieden. Das macht es doch so toll, dass man erwachsen ist und endlich selber für sich denken darf. Du bist Mama. Wie soll dein Kind lernen, Entscheidungen zu treffen, wenn du selber andere Menschen brauchst, die für dich mitdenken, mitentscheiden. Wie willst du das vermitteln, wie toll es ist, selber denken zu dürfen? Naja, Grundsatzdiskussion. Ich wollte dir das einfach noch mal aus der Sicht einer Frau, die deine Mutter sein könnte, schreiben. Mein Sohn ist so alt wie du und durfte schon früh seine eigenen Entscheidungen treffen. Er würde niemals die breite Masse fragen, wie er sich für das eine oder andere entscheiden soll. Das kann er sehr gut selber und wenn er doch mal zweifelt, dann bespricht er das mit Menschen, die ihn sehr gut kennen (mit mir, mit seinen besten Freunden). Denn auch das, was du dir wünschst, ist so individuell, dass dir fremde Menschen in einem Onlineforum doch auch nur im Vorbeigehen raten können, wie SIE sich entscheiden würden. Da kannst du dich nur entscheiden, das auch so zu machen oder eben selber mal spontan zu entscheiden, was dir gefallen würde. Naja, du wirst das schon hinbekommen.

AriaVibes  25.10.2023, 11:14
@Kabeltante1266

ich verstehe deine gedanken sehr gut. (: vermutlich hast du einige junge menschen beobachtet, die sehr unentschlossen sind. ich kann, wenn es drauf ankommt, sehr vernünftige entscheidungen treffen, auch fuer ganze gruppenkonstellationen... hatte öfter mit entscheidungsunfröhlichen leuten zu tun, die sich an meiner manchmal bestimmten art gerne anlehnen...

wenn es aber nicht drauf ankommt, lasse ich gerne mal alles schweifen. und eine frage wie die, ob man auf eine party geht, oder nicht.. ist ja keine lebenswichtige^^

bei mir selbst habe ich den eindruck, fehlende soziale möglichkeiten dadurch zu kompensieren. weder familie noch freunde können mir in gewissen dingen weiter helfen. bin sehr viel allein und mit allen wichtigen entscheidungen und verantwortungen sowieso. war schn früh oft dafuer zuständig in krisensituationen den ueberblick und die überhand über so manche situation haben zu müssen...

es tut gut, andere nach belanglosigkeiten zu fragen, es vermittelt ein gefuehl von leichtigkeit und es ist spielerisch.

naja, gut das war jetzt sehr persönlich und hatte wenig mit dem ursprungsthema zu tun ;)

AriaVibes  25.10.2023, 11:16
@AriaVibes

achja, gerade als mama finde ich es wichtig, sich zeiten einzuräumen in denen man auchmal schwach und unstrukturiert sein darf, wo doch der alltag imer perfekt funktionieren muss damit alle gluecklich sind und ihre bedürfnise erfüllt haben

Geh in den Freizeitpark

Also meine Meinung ist geh mit deinem Freund im Freizeitpark. weil das ist doch langweilig zu die Party zu gehen und auch alleine alleine ist es voll langweilig.

Geh zur Party

Dein Freund geht in ein Freizeitpark aber sagt das du zur Party gehen sollst? Das klingt für mich so als ob er dich nicht dabei haben will 😂

Anonym12029999
Fragesteller

Doch klar will er mich dabei haben. Er meinte nur wenn ich zur Party geht sucht er sich was anderes und geht mit seiner Familie mit in den Freizeitpark 😂

Geh zur Party

Ist die günstigere Option und du hast die Chance neue Leute kennenzulernen. Eine Party klingt nach Spaß

LG🫶

Anonym12029999
Fragesteller

Joa naja werd ich erst am nächsten Tag erfahren 😅 Kostet 5€ eintritt dafür gibt es essen. Und Getränke muss man anscheinend extra bezahlen