Soll das Essen sein?

6 Antworten

Essen heißt, man kann das als Nahrung zu sich nehmen. Damit ist es richtig, dass Teigwaren Essen ist.

Was du meinst, ist wohl „ausgewogene Mahlzeit“ - was nie zutreffend bei einseitiger Ernährung ist. Es gibt Leute, denen das, aus welchen Gründen auch immer, egal ist. Muss man einfach akzeptieren, dass andere anders denken und/oder andere Prioritäten setzen. Da jeder für sich selbst verantwortlich ist und man sich sowohl informieren als auch Hilfe holen kann, ist das jedem seine Sache - wie soll das auch kontrolliert werden, ohne massiv in Persönlichkeitsrechte einzuschneiden? Da müsste man nicht nur Vorgaben zum Essen machen, ebenso Drogen (auch legale) müssten komplett verboten werden. Die Grünen zeigen ja gerade, wie gut die Verbotspolitik ankommt…

Sind sie bestimmt, mangelernährt.

Ebenso wie Leute, die sich ausschließlich von Fleisch ernähren oder ausschließlich von Reis oder ausschließlich von Obst ...

So eine Ernährung nennt man " einseitig", extrem einseitig in dem Fall.

Teigwaren sind Essen. Wie bei praktisch allen Lebensmitteln liefern sie aber nicht alle Nährstoffe, die der Körper braucht. Menschen, die sich ausschließlich von Teigwaren ernähren, machen das wohl meist, weil sie nichts anderes haben.

FragenFragerr
Fragesteller

Das ist ein guter Weg um früh ins gras zu beissen oder?

Wenn man sich permanent so ernährt über Jahre dann safe, ja. Klar, gibt auch nährstoffreicheres Getreide und weniger nährstoffreiches, aber vieles bekommt man nur durch Gemüse/Obst, Fette, ...

FragenFragerr
Fragesteller

Warum kochen manche nur sowas? Wollen sie sich töten?

Saim0n  07.09.2023, 12:15
@FragenFragerr

Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand ohne Not ausschließlich Teigwaren "kocht". Man fällt aber auch nicht einfach tot um, wenn man für eine Weile nur Teigiges isst.

lena1815  07.09.2023, 12:15
@FragenFragerr

sehr gute Frage

Kenne aber auch so Leute, die hauptsächlich Reis, Nudeln und vlt noch Kartoffeln essen. Kaum obst, gemüse. Einfach aus geschmacklichen und gewohnheits-Gründen

lena1815  07.09.2023, 12:16
@FragenFragerr

Aber ein langwieriger weg... Nährstoffmangel hat man jetzt auch nicht direkt nach ein paar Wochen und auf stirbt man nicht von jedem Mangel...

Saim0n  07.09.2023, 12:17
@FragenFragerr

Ein sehr ineffizienter Weg. Vorher wird man erstmal schlapp, dann krank.

verreisterNutzer  07.09.2023, 12:37
@FragenFragerr

Kein guter wenns schnell gehn soll. Es wird relativ lange dauern bis man einen Nährstoffmangel richtig bemerkt. Manchmal treten Symptome erst nach jahrelangem Mangel auf und meistens schleichend. Können dann aber auch bleibende Schäden hinterlassen. Eine ausgewogene Ernährung ist auf jeden Fall wichtig. Ich denke wenn man jung ist denkt man noch nicht so drüber nach. Man isst einfach was lecker ist und was die Eltern kochen (da ist es teilweise die Verantwortung der Eltern).

Linsen ,gemüse ,wenig fleisch und salat, auch kartoffeln und teigwaren. und frisches obst jeden tag